Zebrabuntbarsche und Neons?

2 Antworten

Hi

Die werden evtl. gefressen und haben auch unabhängig davon keine Ruhe.

Ich würd die nicht vergesellschaften. Ich gehe davon aus du meinst Amatitlania nigrofasciata. Da kann man imho... wenn das Becken groß genug ist eine fertige Gruppe (da kommt nix durch an Jungtieren) Schwertträger oder sphenops Mollies dazusetzen [so 15 Stück beide Geschlechter]. Alles andere wäre mir falls da Gewaltausbrüche kommen zu wertvoll.

Wobei selbst da... der Fisch produziert halt Nachkommen. Die Nachkommen wirst du entweder im Schwarm halten oder töten müssen. Und wenn das Becken mal aufgelöst wird übernimmt niemand 60 Zebrabuntbarsche es sei denn man erklärt es aber alles was man so nicht als Erstbesatz normal findet wird ungern übernommen.

Erstmal hoffe ich das du weißt welche Fische du dir da geholt hast und was für ein Becken sie benötigen.

Die vermehren sich wie Kaninchen und während sie Junge haben werden sie diese auch verteidigen. Das schaffen die sogar gegen Pfauenaugenbuntbarsche. Da kannst du dir vorstellen wie das mit Neons ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Soni81
Beitragsersteller

Des halb habe ich ja nachgefragt, konnte ich mir nämlich nicht vorstellen. Gibt es denn Fische die zu den Zebrabuntbarschen passen? Mit dem Nachwuchs ist kein Problem. Ich kenne dass von meinem Garnelen Becken.

Jonah1508  14.06.2024, 13:12
@Soni81

Wie groß ist denn das Becken?

Generell würde ich Zebrabuntbarsche im Artbecken halten, einfach weil sie extrem aggressiv sind.

Wenn man unbedingt Fische dazusetzen muss, würde ich Schwertträger empfehlen. Aber auch nur wenn das Becken dafür geeignet eingerichtet ist.