"Zaubertrick" am Handy...

4 Antworten

Hallo,

man tippt zunächst die (Telefon-)Nummer ein, die am Ende rauskommen soll.

Dann tippt man nacheinander + 0 x (plus Null mal ...) ein. Und ab dann werden alle Zahlen, die eingegeben werden, nur noch multipliziert (auf keinen Fall addieren, subtrahieren oder dividieren). Ganz egal welche.

Ganz egal, was das Gegenüber sagt, es wird am Ende die Zahl rauskommen, die ihr am Anfang eingegeben habt.

Gruß, BerchGerch

ja ich hätte die Frage wohl nie gestellt, wenn er mir die Antwort schon gegeben hätte :D ..

Ich denke da mehr an Illusion. Mir ist schon klar, dass diese Zahlen keine Zahl ergeben die einer Handynummer nahe kommen würde :P

HellasPlanitia  28.08.2013, 19:22

Es ist auf jeden Fall kein mathematischer Trick oder sowas in der Art. Er muss die Rechnung irgendwie manipuliert haben - je nachdem, wie der Taschenrechner auf seinem Handy funktioniert, hat er möglicherweise das Ergebnis irgendwo zwischengespeichert. Oder er hat andere Zahlen eingegeben, als er erzählt hat....

Da kann was nicht stimmen... 15 * 6 * 1000 gibt was in der Grössenordnung von knapp 100.000, also eine fünf- bzw. knapp sechsstellige Zahl und ganz sicher keine 12stellige. So lange küssen kann man gar nicht, dass da eine derart riesige Zahl rauskommt...

Du tippst am Anfang die Nummer ein: Bsp.: 49190666666 Dann kommt ein +0 49190666666+0 Dann ein 49190666666+0 Und ab diesem Zeitpunkt kannst du eingeben was du willst, denn es wird immer die Nummer rauskommen. (Punkt vor Strich!)

Grüße

Myyrdin  19.12.2014, 19:57

49190666666+0x15x6x1000 = 49190666666