Zappeligen Hund zum Hundefriseur schicken?
Hallo, es geht darum, dass mein 5 Monate alter Puli-Mix welpe ziemlich viele haare am Auge hat, welche auch seine Augen bedecken. Ich habe ihm die vor ca 2. Monaten geschnitten (Er hat sehr viel gezappelt)es hat aber einigermaßen geklappt, da er relativ klein war. Jetzt sind diese aber noch stärker nachgewachsen. Ich habe versucht, ihm die Haare vorm auge wieder wegzuschneiden, aber er fing an die ganze zeit zu zappeln und ich habe dann aufgehört, da ich die gefahr nicht eingehen wollte, ihm ins auge zu stechen.
Ich wollte mal nachfragen, ob es für mich Okay wäre, wenn ich mit ihm zu einem Hundefriseur gehe und diese Erfahrung mit Zappeligen Hunden haben?
3 Antworten
Also bei unserem Hundefriseur ist es laut deren Aussage nicht problematisch, da sie bereits Erfahrungen damit haben. (Wir waren aber noch nicht da, da unser Hund erst seid 1 Woche bei uns ist, und sich erst noch einleben muss, hat aber einen Termin im April.)
Sie meinte auch dass viele Hundebesitzer mehrere Termine fürs ganze Jahr machen, da es nicht all zu viele Friseure für Hunde gibt und entsprechend ausgebucht sind.
Wenn du also einen Hund hast der regelmäßig dorthin muss, mach gleich mehrere Termine aufs Jahr verteilt.
Ach super zu wissen. Ja, er hat ziemlich lange haare die schnell wachsen, daher werde ich erstmal schauen wie das alles abläuft und dann wenns gut lief, mehrere termine dort machen :D Danke dir!
Gibt Videos, da werden in einen Karton 4 Löcher geschnitten. Hund rein, Kopf schaut noch raus und aus jedem Bodenloch ein Bein. Dann kannst du entspannt schneiden. Beim Puli sind die Augen eigentlich nie zu sehen, der hat Rastalocken. Man sollte blos die Ohren, die Achseln und die Locken um den After beobachten.
Gute Hundefriseure kommen auch mit zappeligen Kandidaten zurecht. Kannst du ruhig hingehen.