Pomeranian wachsen keine Haare mehr?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass sich das Fell nach 8 Monaten noch ändern wird. Einem meiner Hunde wurde für eine OP der Bauch rasiert, komplett bis auf die Haut. Nach einem Monat war ein zarter Flaum zu sehen und das Fell sieht nach gut einem Jahr aus wie vorher. Mein Hund ist allerdings ein Kurzhaar.

Ich würde deinen Hund bei einem anderen Tierarzt durchchecken lassen um eine Krankheit auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist das ein Foto von damals oder aktuell ?

Also ich weiss ja nicht was mit dem Hund passiert ist. Aber wenn der vor 8 MONATEN geschoren wurde hätte das Fell schon lange wieder da sein müssen. So wie das auf dem Foto aussieht mit den kahlen Stellen ist der Hund frisch geschoren...

Aber auch der Rest vom Fell sieht gruslig aus. Bist Du sicher dass der Hund "gesund" ist ?

Es ist ein ganz schrecklicher Trend Hunden (eine Hand voll Ausnahmen gibt es die kein Fell haben sondern Haare wie z.B. Pudel) das Fell zu schneiden oder zu rasieren, vor allem im Sommer.

Damit machst du dem Hund das Fell kaputt und es dauert meist lange bis es wieder nachwächst und es wird meist auch keine schöne Textur mehr haben wenn es wieder da ist. Aber wie gesagt schneiden hätte es genau so zerstört wie rasieren.

Und für die Zukunft: ein Hund schwitzt nicht und kühlt auch nicht wie wir über die Haut. Du kannst ein dickes Hunde Fell nicht mit einem Mantel vergleichen.

Das Fell eines Hundes wärmt nicht nur bei Kälte und isoliert vor Nässe sondern im Sommer reguliert es auch die Hitze und gibt dem Hund einen bestmöglichen Schutz vor der Wärme.

Die ganzen Armen rasierten Wesen neigen eher dazu im Sommer einen Hitzschlag zu bekommen als der Husky und seinem Pelz der tagsüber einfach nur in Ruhe in der Ecke liegen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Selbst wenn der Hund nach der "Rasur" nackt gewesen wäre, müsste ihm das Fell ganz normal wieder nachwachsen. Ich glaube nicht, dass der Friseur Schuld hat, dass da nichts wächst.

Das muss eine andere Ursache haben, die wohl nur ein Tierarzt herausfinden kann.

LukaUndShiba  19.04.2022, 14:44

Da liegst du falsch. Solchen Hunden macht man mit rasieren und schneiden das Fell kaputt

Ich hoffe, du hast deine Lektion gelernt und gehst nie mehr zum Haare schneiden (oder rasieren, auch wenn es nicht von dir gewollt war) zum Hundefrisör. Schon gar nicht mit einem Spitz oder einer anderen langhaarigen Rasse. Ich spreche natürlich auch von der Zukunft, wenn dieser Hund nicht mehr lebt, solltest du dir später noch einen anschaffen oder wie auch immer. Ich befürchte, dass das wohl so bleiben wird oder wenn sich doch noch was ändert, dann wird es nie wieder so, wie es einmal war. Armer Hund... :( Sowas sollten Hundefrisöre aber auch wissen, das man solche Hunde nicht rasiert. Mit dem Ausbürsten der Unterwolle wäre einem solchen Hund viel mehr geholfen. Das Deckhaar darf nicht zerstört werden.