Hund lässt sich nicht die haare schneiden?
Meinen Mini Hund Malteser -Mix... Hat panische Angst vorm haare schneiden, er rennt sofort weg nach dem er die Schere sieht fängt an zu zittern und einmal hat versucht mich zu beißen... WAS KÖNNEN SIE MIR EMPFEHLEN... Er kann sogar nicht richtig sehen, seine haare bedecken seine Augen...
Ich freue mich auf ihre Meinung! Danke.
7 Antworten
Hallo..wenn ich Hund wäre würde ich auch anfangen zu zittern und weglaufen vor Angst.😣
Bringe deinen Hund doch bitte zum Hundefriseur.. die können das besser und auch für den Hund ist das gut.
Ich hatte zwei Pudel die auch Angst hatten und somit habe ich diese zum Hundefriseur gebracht!
LG Sky. .💥💥💥
Ich war immer dabei und Nein Sie hatten keine Angst..und ferner.. wenn man sich einen Hund zulegt der längeres Fell bekommt.. dann sollte man doch dafür sorgen das der Hund auch anständig behandelt wird.Also Hundefriseur da die wissen mit denTieren umzugehen.
Ich denke da ist jeder Hund anders, wir schneiden unseren selber, da hat er keinen Stress und ich kann es gleich so machen das es auch vernünftig aussieht.
Da hätte er mehr angst natürlich...ich kenne meinen Hund.
Du könntest ihn langsam an die Schere gewöhnen. Am besten legst du sie erstmal neben ihn und gibst ihm dann ein leckerli. Also garnicht schneiden versuchen. Wenn du das über einen zeitraum machst und immer die schere mit einem leckerli kombinierst wird er sie nicht mehr negativ sehen. Wenn es soweit ist kannst du ja langsam das schneiden anfangen usw. Und dabei immer ein leckerli geben
Das Problem habe ich selbst mit meiner Terrriermix Dame. Beim Schneiden hat sie Angst vor der Maschine und dem Geräusch, beisst und schnappt danach. Habe Sie dann zum Tierarzt gebracht, der ihr eine Narkose gegeben hat und dann scherte, nur ist jetzt das Problem, dass sie älter wird und mein Tierarzt sagte, dass eine Narkose im Alter gefährlich sein kann und sie einen Herzinfarkt bekommen könnte, nun habe ich Angst davor dies nochmals zu tun, aber wie bekomme ich die Haare vorne an den Augen und Mund geschnitten, sie kann kaum noch richtig aus den Augen sehen noch fressen. Was kann ich tun , gibt es Alternativen sie ohne Narkose ruhig zu stellen, was nicht gefährlich ist, um sie vorne an Kopf und Mund Augen schneiden zu können, ohne dass sie beisst oder schnappt. Lg Heike
wozu sollen die denn geschnitten werden ?
für die haare die in den augen rumhängen würde ich einen trimmer empfehlen, bei der schere besteht immer verletzungsgefahr.
Uns wurde damals von der Züchterin auch zur Schere geraten wäre aber damit sehr vorsichtig - aus eigener Erfahrung.
Ich habe 2 Havaneser die in der Fellpflege sehr aufwändig sind. Bei einem der beiden, der eine Verfilzung am Hals hatte und die ich rausschneiden wollte hatte ich ihn böse verletzt, musste sofort zum TA nähen lassen. Haut und Haaransatz ist oft schlecht zu erkennen. Gerade bei einem Langhaar Hund der weißes Haar hat. Seitdem trimme ich nur noch.
Daran muss man Hunde auch erst gewöhnen. Ich weiß nicht wie alt der Hund ist denn entweder hat er bereits schlechte Erfahrungen gemacht und ist deswegen ängstlich oder er ist es nicht gewohnt. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass er sich brav vor dich setzt und sich eine Frisur schneiden lässt. Das muss in kleinen Schritten geübt werden.
Ach... Und da hatten sie keine 😎 Du hast es nur dann nicht mitgekriegt.