Hund lässt sich nicht die haare schneiden?

6 Antworten

Hey,

vielleicht gehst du einfach mal zum Hundefrisör.. die haben reichlich Erfahrung damit und auch mit Hunden die ängstlich reagieren.

Schau zu und lass dir Tipps geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ihn langsam an die Schere gewöhnen. Am besten legst du sie erstmal neben ihn und gibst ihm dann ein leckerli. Also garnicht schneiden versuchen. Wenn du das über einen zeitraum machst und immer die schere mit einem leckerli kombinierst wird er sie nicht mehr negativ sehen. Wenn es soweit ist kannst du ja langsam das schneiden anfangen usw. Und dabei immer ein leckerli geben

Hallo..wenn ich Hund wäre würde ich auch anfangen zu zittern und weglaufen vor Angst.😣

Bringe deinen Hund doch bitte zum Hundefriseur.. die können das besser und auch für den Hund ist das gut.

Ich hatte zwei Pudel die auch Angst hatten und somit habe ich diese zum Hundefriseur gebracht!

LG Sky. .💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln.

Daywalker1965  27.09.2019, 19:55

Ach... Und da hatten sie keine 😎 Du hast es nur dann nicht mitgekriegt.

1
Skyangelforever  27.09.2019, 19:58
@Daywalker1965

Ich war immer dabei und Nein Sie hatten keine Angst..und ferner.. wenn man sich einen Hund zulegt der längeres Fell bekommt.. dann sollte man doch dafür sorgen das der Hund auch anständig behandelt wird.Also Hundefriseur da die wissen mit denTieren umzugehen.

1
Daywalker1965  27.09.2019, 20:06
@Skyangelforever

Ich denke da ist jeder Hund anders, wir schneiden unseren selber, da hat er keinen Stress und ich kann es gleich so machen das es auch vernünftig aussieht.

0
thomasRoberts 
Fragesteller
 27.09.2019, 20:22

Da hätte er mehr angst natürlich...ich kenne meinen Hund.

0

wozu sollen die denn geschnitten werden ?

für die haare die in den augen rumhängen würde ich einen trimmer empfehlen, bei der schere besteht immer verletzungsgefahr.

Uns wurde damals von der Züchterin auch zur Schere geraten wäre aber damit sehr vorsichtig - aus eigener Erfahrung.

Ich habe 2 Havaneser die in der Fellpflege sehr aufwändig sind. Bei einem der beiden, der eine Verfilzung am Hals hatte und die ich rausschneiden wollte hatte ich ihn böse verletzt, musste sofort zum TA nähen lassen. Haut und Haaransatz ist oft schlecht zu erkennen. Gerade bei einem Langhaar Hund der weißes Haar hat. Seitdem trimme ich nur noch.

Daran muss man Hunde auch erst gewöhnen. Ich weiß nicht wie alt der Hund ist denn entweder hat er bereits schlechte Erfahrungen gemacht und ist deswegen ängstlich oder er ist es nicht gewohnt. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass er sich brav vor dich setzt und sich eine Frisur schneiden lässt. Das muss in kleinen Schritten geübt werden.