Hundehaare ins Auge bekommen?

 - (Haare, Hund)

4 Antworten

Natürlich, die können zu schlimmen Entzündungen führen, weil sie da schließlich nicht hin gehören.

Alle Fremdkörper im Auge sollten umgehend sorgfältig und vorsichtig entfernt werden. Augenspühlungen helfen da sehr gut.

Wenn dein Hund so feine Unterwolle verliert, das die rumfliegen, dann solltest du eine Schutzbrille aufziehen.

Knappen04
Beitragsersteller

den ganzen Tag?

friesennarr  19.08.2018, 09:44
@Knappen04

Während dem Ausbürsten, dann sind auch tagsüber keine Hundehaare mehr unterwegs.

Wenn Du die Haare schon drin (gehabt) hast, dann musst Du doch am besten wissen ob es dir schadet! Die Hunderasse wird wohl keine Rolle spielen, weil Du das Hundebild beifügst?

Es wird evtl. unangenehm, wenn man eine Allergie hat.

Inwiefern das zur Seite gekippte Foto des Hundes bei der Beantwortung der Frage helfen soll, weiß ich allerdings nicht ;-)

Nein. Das Menschliche Auge ist für Bakterien kein Ort, wo sie lange überleben können.

Rosswurscht  18.08.2018, 11:32

Aha, daher also die bakterielle Bindehautentzündung.

friesennarr  18.08.2018, 13:11

Fremdkörper (egal welche) dürfen nicht ins Auge kommen.