Zahnriemenwechsel wird da eine Eintragung im Serviceheft oder Plakette im Motorraum eingetragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau im Bereich der B-Säule der Fahrertür nach. Wenn man den Aufkleber in den Motorraum klebt, ist nach einem Jahr die Schrift verwaschen. Wenn dort auch nichts zu finden ist, wurde wohl kein Wechsel durchgeführt.

In der Regel, wird der Wechsel mit einem kleinen Aufkleber, im Motorraum dokumentiert. Auch ein Eintrag im Serviceheft ist möglich aber nicht immer gemacht worden. Bei Zweifeln oder Unstimmigkeiten, den Riemen immer wechseln lassen.

Im Motorraum und oder Serviceheft und in der Rechnung oder nicht gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung