Zahnriemenwechsel fiat doblo 1.9 jtd - bei was wird er am meisten beansprucht oder bleibt das gleich

1 Antwort

Der Zahnriemen wird durch die Motordrehzahlen, Temperatur und die daraus entstehende alterung beansprucht. Der Zahnriemen ist gar ncith das eigentliche Problem sondern die Wasserpumpe. Ich habe schon genug fahrzeuge von fiat gesehen, die den intervall überschreiten. Wenn du so weiter fährst wird sie entweder undicht oder frisst sich fest. Der zahnriemen überspringt und reist danach.