Zahnlücke schliessen?

2 Antworten

Hallo Ichbinneswieder,

die Lücke mit Komposit zu schließen ist die billigste Variante.

Dir muss klar sein, dass Komposit an den Schneidezähnen nicht ewig hält und sich die Zahnfarbe verändert, die Kompositfarbe aber nicht. Und dann kann das fleckig aussehen.

Du solltest zu einem Kieferorthopäden gehen und dir eine erste Einschätzung geben lassen. Diesen Termin bezahlt die Kasse auf jeden Fall. Hier sollte die Ursache für die Lücke abgeklärt werden. Meine Vorrednerin Deingoettin hat das Thema Lippenbändchen schon genannt. Und dann kannst du entscheiden.

Eine weite Alternative wäre Veneers. Aber das kostet 300 bis 2000 € pro Zahn. Dazu im Vergleich ist eine Zahnspange ein Sonderangebot ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

würdet ihr das machen lassen (mit Komposit)?

Nein. Definitiv nicht. Hat man schon einmal kontrolliert, ob das Lippenbändchen gekappt werden könnte/sollte. Wenn das der Grund für das Diastema ist, kann man es somit beseitigen bzw. erheblich verkleinern.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Mhhh, also das nicht - mein lippenbändchen setzt sehr weit oben an .. kann das der Grund sein, wenn ja? - gehen die Zähne von alleine zusammen?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ok, also wenn da Bändchen sehr weit oben ist, dann kann das der Grund sein?