Zahnlücke ohne Zahnspange schließen?
Hallo! Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen .schon seit ich klein bin..aber sie stört mich so sehr und ich will sie gerne ohne eine zahnspange weg bekommen und will mir auch nicht mein lippenbändchen abschneiden oder was auch immer..ich bin noch unter 16
4 Antworten
Heii:)
also bei mir war es so am Anfang der 1.Klasse hatte ich eine 1,4cm große Zahnlücke jetzt Anfang der 7. klasse ist sie nur noch 1 Mm groß Wenn Sie nur 1-2 mm kleiner wurde ist das schon ein gutes Zeichen ich sollte auch eine fesze Zahnspange bekommen habe mich aber dagegen gewehrt Vielleicht kannst du ja bei deiner Zahnlücke erkennen ob sie kleiner wurde
Ps: Lass doch dein Lippenbändchen Lasern es tut kaum weh Denn so wächst die Zahnlücke am besten zusammen
Ich nehme an du hast die klassische "Madonna" Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen, ein sog. Diastema. So das ein "schwarzes Dreieck" zwischen den Zähnen entsteht.
Kieferorthopadie ist eine gute Option und eine weitere Alternative ist ein Lückenschluss mit Komposit bzw. eine Zahnumformung.
Das ganze kann oft so geklebt werden das ein beschleifen der Zähne nicht nötig ist. Also eine gute alternative zu Veneers aus Keramik.
Such am besten einen Zahnarzt der Zahnumformung mit Komposit bzw. Diasthema Lückenschluss oder die behandlung von schwarzen Dreiecken anbietet.
Viel Erfolg
Ps: unten ist auch nochmal ein Link mit Bildern
http://www.saurezaehne.de/zahnluecke-behandlung-von-schwarzen-dreiecke-zwischen-frontzaehnen/
geh doch einfach mal zum Kieferorthopäden, ohne Spange geht das nicht! Es muss ja auch keine feste sein, es kann auch eine lose für nachts sein die dann niemand sieht und die du jeder Zeit rausnehmen kannst
Ja aber die übertreibenda alle total und dann drehen se einen ne fFeste Spange auf
Ja aber die übertreibenda alle total und dann drehen se einen ne fFeste Spange auf
Hallo, ohne Zahnspange oder evtl. Lippenbändchen durchschneiden wird sich das nicht ändern. Welche Maßnahmen erforderlich sind, kann letztendlich nur der Kieferorthopäde entscheiden.
LG