Zahnarzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So Fächer wie Biologie, Chemie, Physik, Deutsch, Mathematik sind so im naturwissenschaftlichen Bereich und halt das man Deutsch in Wort und Schrift genauso wie auch Mathematik wenn Du was an Medikamente berechnen musst oder vielleicht 1-2 Fremdsprachen kannst wäre sehr hilfreich.

Klar, sollte man dafür schon ein sehr gutes Abitur haben, wenn man Zahnmedizin Studieren möchte. Es sind genauso gut 6 Jahre also 12 Semester zu lernen, für Zahnmedizin.

Du studierst ähnlich lang wie ein Normaler Arzt der Humanmedizin studiert, nur halt arbeitest dafür in einer Zahnklinik mit Kiefer.-Orthopädie Technik/in und Zahnärzten zusammen und lernst da für dein Studium auch das verabreichen von Betäubungsmitteln, wenn so Zahn-OP´s gemacht werden müssen.

Latein ist auch ein Teil des Grundstudium genauso wie Pharmazie im Studium auch vorkommt.

Später kommen im Studium noch Anatomie und so Fächer wie Kieferorthopädie also dazu, da man ja wissen muss, welcher Zahn sitzt wo im Kiefer und welche Funktionen im Körper könnten damit zusammen hängen in Betracht auf Zahnschmerzen.

Im Studium lernst Du auch wie man Abdrücke macht von Zähnen für Zahnspangen oder für eine Knirsch Schiene. Genau so wie Du dann lernst, mit Hilfe von Vorgaben von Röntgen-Bildern des Kiefers und Gebisses, Andere Sachen anzufertigen wie Brücken etc.

Dann lernst Du auch wie man Löcher in den Zähnen füllt oder so ein Patienten Zähne Säubert-Poliert.

Alles kann Ich Dir auch nicht mal mehr bis ins Detail sagen oder erklären, doch Ich weiß es da von ein meiner ehemaligen Bekannten eine Polnische Studentin die bei Ihm ein Studentin-Zimmer bekam im Haus mit ihm lebte und die mir davon mal viel berichtet hatte, als Sie ein Zahnmedizin-Studium bei mir in der Heimat-Region machte und Ich mein Bekannten in seinem Party-Club-Kneipe beim Kellnern geholfen hatte.

Ich kam gut mit der Polinischen Studentin klar und habe mich auch sehr gerne mit Ihr Unterhalten über so Ihr Zahnmedizin-Studium und verschiedene Schwerpunkte die es so in der Medizin halt gibt, da eine Andere Bekannte von Mir halt ein Humanmedizin-Studium in meiner Heimat-Region machte, die Ich schon seit meiner Jugend her kenne. Weil ich so die Unterschiede auch Wissen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht einfach generell gute Noten, um Zahnarzt zu werden. Dafür muss man ja schließlich studieren.

Aber Latein ist bei sowas immer hilfreich. Bio wär nicht schlecht.

Ein sehr gutes Abi hinlegen, da sind alle Fächer gefragt.

Und dann Zahnmedizin studieren.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Wahrscheinlich in allen.