Was macht man in einer Berufsschule für Fächer?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du für eine Ausbildung machst. Industriekaufleute haben in der Berufsschule natürlich ganz andere Fächer als Elektriker oder Mechaniker.
An „normalen" Fächern hast du aber nur noch Deutsch, Mathe und eventuell auch Religion. Sowas wie Geschichte oder Sport gibt es an Berufsschulen nicht, da hast du dann nur noch Spezialfächer für den jeweiligen Beruf.

Allgemeinbildung gibt es sicherlich in jeder Ausbildung. Aber sonst kommt es stark auf die Lehre an, welche Fächer vorkommen. Also Elektriker nimmt man viel Mathematik, Elektrotechnik, Fachzeichnen und Physik und sowas durch. Sport gab es die ersten zwei Lehrjahre auch, aber leider im dritten nicht mehr.

Emma13093004
Beitragsersteller

Ist Sport Pflicht?

Fe4pe  05.07.2024, 17:45
@Emma13093004

Bei uns zumindest schon. Es gab auch Noten, so wie in der normalen Schule.. Aber alles halb so wild :)

Dreamdrummer  07.07.2024, 19:03
@Fe4pe

In welchem Beruf bzw. welche Ausbildung? Hab noch nie gehört, dass man an Berufsschulen Sport hat. Bei uns jedenfalls gibt es keinen (IT-Beruf).

Fe4pe  08.07.2024, 18:01
@Dreamdrummer

Ich bin Elektriker geworden. Es kann sein, dass das nur in der Schweiz ein Ding ist.. Das weiß ich nicht. Aber nen IT Beruf macht sicher mehr Spass als auf der Baustelle. :3

Kommt ganz auf die Berufsschule an