Zahlungsaufforderung vom Jugendamt?

maria38000  27.08.2020, 14:28

Welche Leistungen vom Jugendamt? Hast du schon beim Jobcenter gefragt, ob sie diese Rückzahlung übernehmen?

ButtersUndTweek
Beitragsersteller

Das Jobcenter ist nicht wirklich hilfreich, da ich dort 2 mal angefragt hatte und 2 verschiedene Aussagen bekommen habe.

2 Antworten

Wenn du AlG 2 beziehst, bist du ja gar nicht leistungsfähig. Das kann das Jugendamt aber ohne deine Erklärung gar nicht wissen.

Lege deinen Leistungsbescheid vor.

ButtersUndTweek
Beitragsersteller

Das Jugendamt hat sich bereits 2 mal mit mir gestritten, jedesmal ging es um zu hohe Raten die ich nicht tragen kann und diese Menschen wissen, dass ich ALGII beziehe. Danke für den Tipp.

DerHans  29.08.2020, 19:18
@ButtersUndTweek

Die wissen ganz genau, dass du dann nicht leistungsfähig bist. Schreibe einen Brief an den LEITER des Jugendamtes und beschwere dich über die unnötige Schikane. Legen eine Kopie deines Leistungsbescheides bei.

ButtersUndTweek
Beitragsersteller

Ich muss nur meinen Bescheid vorlegen? Ich kann das echt nicht glauben da ich schon viel nachgefragt habe und auch im Jobcenter 2x sowie im Jugendamt unzählige male. Ich kann nicht glauben das es so einfach ist zumal die Bearbeiterin im Jugendamt weiß, dass ich Erwerbslos bin??

Was wird weswegen zurückgefordert?