Einziehen bei einem Freund mit 17?

3 Antworten

Vielleicht testet ihr das erstmal ein paar Wochen und wenn es passt, dann den nächsten Schritt

Ich lebe in einer Wohngruppe und bei uns gibt's auch so probewohnen für neue

hallo ich bin auch 17 M.

ich würde nicht direkt ja sagen und auch schauen weil man weiß nie wie er tickt im inneren und das er lange etwas will. Auch würde ich schaun wie lange die Bezieung bis jetzt ist.

Fabienne194
Beitragsersteller

Wir sind in keiner Beziehung 😅 er ist mein bester Freund und will mir helfen,weil ich mit meiner Mutter und ihren neuen Lebensgefährten nicht klär komme. Das geht seit 6 Jahren schon so und er hat mir angeboten,weil sie noch ein Zimmer frei haben,das ich bei ihm wohnen kann

MAttTheFox  19.06.2022, 01:31
@Fabienne194

dann würde ich sogar es empfehlen zu ihn zu ziehen wegen umfeldprobleme

Deine Mutter muss dem zustimmen wenn sie die alleinige Sorge hat. Das Jugendamt hat damit gar nichts zu tun.

Und deine Mutter (als auch dein Vater) ist dir dann gegenüber auch selbstverständlich zum Barunterhalt verpflichtet. Oder wie wolltest du das finanzieren?!

Fabienne194
Beitragsersteller

Das weiß ich. Leider, verdiene ich nichts während meiner Ausbildung. Sie muss mir sowieso mein Kindergeld auswählen.

Kessie1  18.06.2022, 21:50
@Fabienne194

Und von 219 Euro willst du leben? Wenn du eine schulische Ausbildung machst, dann beantrage BAföG.