Zahlt meine private Haftpflicht (Handbremse nicht gezogen)?

3 Antworten

zahlt das meine private Haftpflicht?

Natürlich nicht. Dafür ist deine Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung im Rahmen der Gefährdungshaftung zuständig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Das zahlt nur die KFZ-Haftpflicht und damit wird natürlich deine SF-Klasse hochgestuft.

Also ich hatte bei meinen alten Autos immer einen Gang eingelegt, dann rollt auch nichts... daran gewöhnen und Problem gelöst...

(Bei meinem neuen Gebrauchten schaltet meine Parkbremse automatisch ein, wenn ich den Motor abschalte)

Nein, das zahlt die Kfz Haftpflicht.