Auto rollt nach hinten trotz handbremse?

3 Antworten

Zwei Dinge, die Handbremse sollte auf jeden Fall nachgestellt werden und dann, wenn du den Wagen auf einer abfälligen Straße parkst, legst du den Rückwärtsgang ein. Du kannst dann sogar noch das Lenkrad nach rechts drehen. Geht die Straße bergauf legst du den 1. Gang ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handbremse gehört nachgestellt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker
Auto rollt nach hinten trotz Handbremse?

Wenn Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, könntest Du ja hinter die Räder einen Kreidestrich auf die Fahrbahn malen, und dann beobachten, ob das Auto diesen Strich mit gezogener Handbremse überrollt. Ganz sicher bin ich mir jedoch, dass das hier auch niemand wissen wird.