Zahlt die RechtsschutzVersicherung bei einem Blitzer Einspruch die Gerichtskosten?

5 Antworten

Wir wissen nicht, was Deine Versicherung abdeckt.

Deshalb lese einfach Deinen Vertrag.

Mal anrufen bei deiner Rechtsschutzversicherung, wenn du meinst, da stimmt irgendwas nicht mit dem Bescheid...man kann es ja versuchen.

Wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht, ist die Versicherung von der Leistung befreit.
Wenn es ein Foto gibt, braucht die Versicherung für die durch dich unnötig erzeugten Kosten nicht aufzukommen.

Einfach mal bei der RV anrufen. Das Thema ist so vielschichtig und von RV zu RV unterschiedlich, so das man das hier nicht ganz klären kann.

Kommt drauf an. Verkehrsrechtsschutz wäre Voraussetzung.

Wahrscheinlich wird sie es dennoch nicht tun. Kommt auf die Fakten an. Wenn die zu eindeutig gegen Dich sprechen, dann nicht.

Und Du willst ja eh den Einspruch zurücknehmen.

Newjuri
Beitragsersteller

Kommen trotz Einspruch Rücknahme Kosten auf mich zu?

tinalisatina  15.03.2023, 16:57
@Newjuri

Wie in der anderen Frage schon geschrieben:
Bußgeld und Anwalt.