Zahlenschloss/Tür am PC (Unterricht, Escape Spiel)?
Ich würde gerne im Rahmen eines Escape Spieles für den Unterricht eine Tür am PC erstellen, in die man eine Kombination oder zumindest eine Zahl eintragen muss um diese zu öffnen. Hat da jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Also in meiner Vorstellung habe ich über den Beamer eine verschlossene Tür mit einem Feld in das man etwas eintragen kann. Da trage ich dann z.B. eine 5 ein und dann öffnet sich die Tür und es erscheint ein neues Bild, vielleicht wird es so etwas klarer :)
2 Antworten
Eine passwortgeschützte ZIP-Datei?
Hm, okay, das ist komplizierter.
Da das nur ein kleines Projekt sein soll nehme ich an wäre es wohl am einfachsten, soetwas mit HTML und JS im Browser zu implementieren.
Wie meinst du das? Ein Programm, in das man einen Code eingibt und dann was passiert? Das geht mit Java recht simple, evtl gibt es sogar "drag & drop" Lösungen.
Hmmm, also in meiner Vorstellung habe ich über den Beamer eine verschlossene Tür mit einem Feld in das man etwas eintragen kann. Da trage ich dann z.B. eine 5 ein und dann öffnet sich die Tür und es erscheint ein neues Bild
Nein eher so: ich zeige über den Beamer eine verschlossene Tür mit einem Feld in das man etwas eintragen kann. Da trage ich dann z.B. eine 5 ein und dann öffnet sich die Tür und es erscheint ein neues Bild