Warum beamt der Beamer nicht alles was mein Monitor zeigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den 2. Desktop, also den Beamer, als Primär angeben. Dann geht es.

SCKarnickel
Beitragsersteller

Wo geb ich das an? Bei wem?

Raver93  02.08.2010, 22:30
@SCKarnickel

Bei den Einstellungen bei deiner Grafikkarte. Du musst ja auch einstellen, dass er überhaupt senden soll. Ist das gleiche wie bei meinem Fernseher: Start > Systemsteuerung > Anzeige > Reiter:Einstellungen > da musst du halt dann auswählen, dass dein Monitor der Sekundäre ist und der Primäre dann der 2. Monitor, also der Beamer ist.

SCKarnickel
Beitragsersteller
@Raver93

Ich bin vielleicht zu blöd dafür, aber ich krieg das nicht hin: Ich hab' bei den Einstellungen zwar zwei Monitorsymbole aber nur die 1 ist zum Klicken unterlegt, wenn ich die 2 versuche anzuklicken, passiert gar nix - jedenfalls nix, was ich bemerke, also keine Änderung der Anzeige.... >:(= Das Irre ist: Wenn ich die Bilderschau zurück in den MovieMaker importiere und da auf Vollbilddarstellung gehe, zeigt mir der Beamer die Sache einwandfrei an. Vermutlich muss ich mir morgen einfach so behelfen, auch wenn's etwas umständlich ist... seufz Dennoch danke für deine Hilfe!

SCKarnickel
Beitragsersteller
@SCKarnickel

OK, ich hab's dann doch hin bekommen. Sah nur irgendwie nicht so aus als würde es funzen, hat aber. War also genau der richtige Lösungshinweis, danke!

Das hängt natürlich vom Beamer und den Einstellungen Deiner Grafikkarte ab (nicht vom Player)

Da ich weder das Modell des Beamers noch Deines PC kenne: Du mußt ein wenig experimentieren - bei manchen Kobinationen sieht man Filme nur dann mit dem Beamer, wenn ihnen ein gesondertes Fenster spendiert wird. Also schau genau, was Du über Deinen externen Ausgang schicken kannst und spiel das durch

SCKarnickel
Beitragsersteller

Und wo schau ich das nach, was ich über diesen externen Ausgang (wo immer der sein mag) schicken kann??? Das Bekloppte ist, dass ich mit eben diesem Beamer und genau dem selben Laptop schon letztes Jahr zwei Mal Filme gezeigt habe - und nu zickt das Ding und ich steh aufm Schlauch...

liegt vielleicht daran das das ein Datenprojektor ist. Der beamt nix...

SCKarnickel
Beitragsersteller

Doch beamt er: Das Bild vom Desktop zum Beispiel. Die letzten beiden Male Filme. Den Rahmen vom Mediaplayer...

SCKarnickel
Beitragsersteller
@AndyderErste

Oh, Mann, du solltest vielleicht den Sinn eines Forums googeln...

SCKarnickel
Beitragsersteller
@AndyderErste

Wenn ich dir noch etwas Englischnachhilfe anbieten darf: to beam bedeutet "strahlen" - und genau das tut ein Beamer, drum heißt er so. Bitte, keine Ursache.