Wie Tresor mit Zahlenschloss öffnen (4 verschiedene Zahlen dabei)?

5 Antworten

Hallo. Es gibt verschiedene Zahlenkombination – Tresorschlosser. Du hast 4 Zahlen. Eigentlich weist es auf ein 4-Scheiben Schloss. Diese Schlosser werden aber überwiegend in hochwertigen und relativ schweren (ab mehreren Hundert Kilo) Tresore eingebaut. In diesem Fall kannst Du beim geschlossenen Zahlenschloss Dein Schlüssel nicht in das Schlüsselloch einführen. Ist es so ein Fall – brauchst Du eine Anleitung. Oft wird aber nur 3 – Zahlenkombination (für 3-Scheibenschloss) falsch mit 4 Zahlen aufgeschrieben. So ist 1. oder 4. Zahl einfach unnötig und gar nicht benutzt. In diesem Fall brauchst Du andere Anleitung. Und es gibt noch eine Möglichkeit. In Billigtresoren wird oft Herstellereigenes Zahlenschloss eingesetzt. Da brauchst Du schon wieder andere Anleitung. Und die Anleitung für die rechts angeschlagene Tür (Scharniere rechts) ist anderes, als bei links angeschlagener Tür. Fazit: Ich kann Dir mit größter Wahrscheinlichkeit helfen, brauche aber wenigstens ein paar Bilder vom Tresor und Schloss, sowie Angaben zu Maßen, Gewicht, evtl. Baujahr und Hersteller. Im Idealfall wohnst Du nicht so weit, dann konnte es direkt vor Ort am besten klappen.

Mit freundlichen Grüßen

Igor Kucharenko Tresor- & Sicherheitstechnik Bielitzer Str. 40 59557 Lippstadt

Tel.: 02941-959054 Mobil: 0179-6885968 Tel. AB Fax: 02941-18453 E-Mail: tresorguru@yahoo.com

ert mal mußt du die Zahlenscheiben justieren. Dazu dehst du den Knauf mehrmals schnell im Uhrzeigersinn. Dann stellst du ebenfalls im Uhrzeigersinn die erste Zahl ein. Dann gegen die Uhr die zweite...aber sehr vorsichtig....nicht überdrehen.und mit der dritten machst dudas wieder im Uhrzeigersinn.Schlüssel rein und aufgemacht.

Hallo, das gleiche problem habe ich auch, ein Tresor mit 4 verschiedene zahlen ( 3 x Rechts erste, 4x links zweite, dann wieder 2x Rechts und am ende 2 x liks) der Tresor bleibt aber geschlossen!!!

ich kann es Ihnen theoretisch sagen.

Bitte weisen Sie das Eigentum am betreffenden Tresor nach.

Die Öffnung benötigt (wenn durch mich geführt) weniger als 8 Sekunden.

Ohne Nachweis des Eigentums mache ich das aber nicht.

Ehrlicher
Beitragsersteller

Den Tresor hab ich quasi mit Inhalt vom Vater geerbt, Nachweis wurde erbracht, schließlich hab ich Schlüssel und Kombinaation.
Ich brauch nur die Lösung wie die 4 Zahlen zuwenden und keine dumme Antworten.

Mein Tresor "Senator" hat eine 4er Kombi mit Schlüssel. Dieser öffnet sich z.B. wie folgt:

4x Rechts: 83 3x Links: 15 2x Rechts: 5 1x Links: 88 Danach lässt sich der Schlüssel drehen.