holztür effektiv gegen schall dämmen?

4 Antworten

Hi, unter Berücksichtigung, dass du bei einer größeren Dicke der Tür auch noch an die Schließmechanik mit deinem Schlüssel kommen mußt wäre es vielleicht eine Idee, an den Türkanten Holzleisten aufzusetzen die Fläche zwischen den Leisten mit mehreren Lagen Malervlies auszufüllen (antackern) und darüber wieder eine Holzplatte (Sperrholz?) aufzubringen die du dann wieder streichen oder lasieren etc. kannst.

Gruß

Das Holz alleine wird dir bei der Dämmung nicht so gut helfen. Du solltest dir dafür am besten einfach eine gute Türe mit einer Polsterung kaufen.

Styropor oder Eierpappen.

Oder vielleicht ein loser Stoffvorhang mit vielen Wellen.

Kauf dir eine schallschutz Tür oder kleb eierpappen drauf 😂