Zäpfchen geben Was muss ich beachten?

Habe noch nie Zäpfchen gegeben.

Die Medizin gab es leider nur als Zäpfchen

!!!!!! BITTE UM ANTWORTEN !!!!!!

2 Antworten

Ganz normale Einmalhandschuhe, bitte danach entsorgen. Falls Sie keine Einmalhandschuhe haben, geht es auch so, bitte danach die Hände gründlich waschen.

Zäpfchen wenn es noch verpackt ist vorher in den Händen anwärmen, also auf Körpertemperatur. Dann auspacken und einführen.

Welche Hygienevorschriften sollte man dabei beachten?

Wasche in jedem Fall deine Hände. (sie sollten vorher sauber sein, danach aber sollen sie auch gewaschen werden.

Vorschriften im wörtlichen Sinn hast du nur als Arzt/Krankenschwester/MFA

Und habt ihr vielleicht Tipps, wie man die Verabreichung so angenehm wie möglich gestalten kann?

Mache es vorher in deiner Hand warm (deine Hand ist wärmer, als Zimmertemperatur)

Die Beine des Patienten sollten angewinkelt sein.

Hat dein Kind Windeln an, mache es daher beim wickeln.