Zählt das als veränderte Stuhlgewohnheit?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Zunächst frage ich Dich, ob Du Hypochonder bist. Das ist eine sachlich gestellte und ernst gemeint Frage. Denn Du solltest Dir zwar Gedanken um Krebs machen, aber keine Sorgen. Meiner Meinung nach steigerst Du Dich in Dein Problem rein.

Auch ich gehe jeden Morgen auf Klo, um mich zu entleeren. Ich halte das für völlig normal: Der Körper hat die Nacht über die Nahrung gut verwertet (Dein Körper schläft ja nicht - der ist recht aktiv) und scheidet den Abfall nun aus. Das ist doch ein gutes Zeichen. Nur habe ich keine Bauchschmerzen morgens. Da solltest Du mal - ein Tipp von mir - auf Deine Nahrungszusammenstellung schauen, wie gesund die ist. Nicht jede Bauchschmerzen bedeuten Krebs. Wenn Dein Darm nicht richtig arbeiten kann, weil Du ihm die falsche Nahrung gibst, dann kann es zu Bauchschmerzen führen. Bewegst Du Dich tagsüber ausreichend? Trinkst Du ausreichend. Das sind auch Kriterien für guten Stuhlgang.

Und wenn Du noch nicht beim Arzt warst, um Dir Deine Bedenken zu nehmen, dann geh alsbald zu Deinem Hausarzt.

kommtkollegen
Beitragsersteller

Ich habe auch Blut im Stuhl weshalb ich mich verrückt mache, Hypochonder geworden bin. Proktologe hab ich jetzt ein Termin für 22.7

AriZona04  21.06.2024, 09:49
@kommtkollegen

Wer hat Blut in Deinem Stuhl festgestellt? Du? Oder ein Arzt? Lass Dich von diesem Arzt weiter behandeln.

Und lass Dich bezüglich Deiner Hypchondrie behandeln! Du hast sonst nichts vom Leben.

kommtkollegen
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich hab Blut festgestellt rotes. Von oben gesehen, und ja ich muss dagegen echt was tun. Bin grad mal 19 Jahre alt könnte mir vorstellen das es manche in meinen Alter gibt die noch nie über Krebs nachgedacht haben

Jein. Die Uhrzeit hat sich zwar verändert, es ist aber eher besser geworden, also eine positive Veränderung