Unangenehme Frage, an was könnte das liegen?

2 Antworten

Wenn du Panthoprazol nehmen musst, dann hast du Probleme mit deinem Magen (zuviel Säure?)

Blähungen können auch vom Darm kommen oder wenn du Dinge isst, die stark blähen und irgendwo muss die Luft ja raus.

Den Stuhlgang solltest du nicht zurückhalten, warum?

Blähungen und dann wieder Verstopfung könnte auch ein Reizdarm sein, der auf Stress anspringt.

Aber bevor du deine Untersuchung demnächt nicht hast, bringt dir eine Frage gar nichts, denn du weist noch gar nicht, was dabei herauskommt..

So kurz vor Weihnachten (morgen ist der 24.) bekommt man kaum einen Termin beim Arzt, es sei denn, man wäre ein Notfall fürs Krankenhaus.

Aha, habe gerade gelesen "Reizdarmsyndrom", bedeutet aber noch keine handfeste Diagnose.

Wie gesagt, vor deiner Untersuchung bringen auch weitere Fragen nichts, denn hier kann man dir auch keine feste Diagnose geben.

Solltest du kiffen, (ah ja, das machst du ja) zuviel Kaffee trinken und Alkohol auch, dann bitte Finger weg, das sind alles Stoffe, die deinen Magen noch mehr zu schaffen machen.

Du stellst seit Tagen Fragen danach und wenn du selber feststellst, dass du nach ein paar Schluck Kaffe Magenprobleme bekommst, dann solltest du selber auf die Idee kommen, den Kaffee und alles andere wegzulassen.

Trinke lieber Tee, der den Magen beruhigt.

fitzelin089374
Beitragsersteller

Nein, Verstopfung habe ich eher nicht, aber 2-3 mal täglich starken Stuhldrang. Und nein ich trinke keinen Kaffe mehr und kiffe auch nicht, selbst Alkohol lasse ich schon seit knapp einer Woche weg und trotzdem tut sich nichts

Turbomann  24.12.2021, 09:35
@fitzelin089374

Oh je, machst du dir selber was vor oder stimmen deine anderen Antworten jetzt nicht?

"Drogen sind mein Leben"

"Ich konsumiere noch andere Dinge, die zähle ich aber lieber nicht auf"

"Du bist für Drogen, weil Alk tausend mal schlimmer ist"

(das billige Argument bringen alle, die Drogen nehmen) beides ist schlimm genug.

"durch Corona trinke ich täglich-" = auch eine bequeme Ausrede

(dann müssten alle in der Pandemie Alkholiker sein)

"durch täglichen Alkkonsum Reizmagen?", rauche auch sehr viel".

Das solltest du mal deinem Arzt erzählen, dann wüsste er wenigstens, wo er bei deinen Untersuchungen ansetzen müsste, was die Behandlung betrifft.

Wünsche dir ein Frohes Fest.

fitzelin089374
Beitragsersteller
@Turbomann

Wie gesagt momentan trinke ich kein Alkohol, raucue nur. Und habe trotzdem kaum noch hunger und mir geht's nicht wirklich besser, dachte ja es wird beseer wenn ich zumindest mal dem Alk weg lasse. Ja gut meistens habe ich auch nur 1-2 mal Stuhl, aber nur wenn ich morgens nichts esse.

Turbomann  24.12.2021, 09:46
@fitzelin089374

Mir ist nur bekannt, das Alkoholiker meistens eniger essen, weil sie ihre Kalorien in flüssiger Nahrung zu sich nehmen (Alk).

Ob das "Alkoholiker" bei dir zutrifft, das kann keiner wissen.

Dann lasse alles weg, was dir schadet und dann wirst du ja merken, ob es dir besser geht.

Dein Körper funktioniert nicht auf Knopfdruck. Bei deinen Kommentaren wird sicher nicht nur der Magen oder Darm in Mitleidenschaft gezogen.

DU hast es in der Hand, wi e dein Körper reagiert, wenn du dir selber Stoffe zufügst, die ihm auf Dauer schaden.

Ein Geschäft einfach so zurück zu halten, genau das sollte man bitte nicht tun!

Gegen Verstopfung kann ich Dir "Flohsamenschalen" empfehlen. Die halten den Stuhl geschmeidig und es gibt keine Verstopfung mehr.

Den Rest solltest Du bitte mit Deinem Arzt besprechen. Es kann durchaus sein, dass die Blähungen u.a. auch vom Medikament kommen. Lies einfach mal den Beipackzettel.

Gute Besserung, schöne Weihnachten und alles Gute wünsche ich Dir 🙏

fitzelin089374
Beitragsersteller

Ich mache das mit dem weg drücken oft absichtlich, damit der Stuhl eben härter wird...

auchmama  23.12.2021, 23:53
@fitzelin089374

Aber warum das denn?

Wenn man stärker pressen muss, was ja bei hartem Stuhlgang der Fall wäre, so begünstigt das Hämorrhoiden - und die willst Du doch ganz sicher nicht auch noch haben! Oder?