Zählt das als Fahren ohne Fahrerlaubnis?

3 Antworten

Ist Fahren ohne Betriebserlaubnis - die Strafe dafür ist aber noch relativ harmlos. Dazu kommt aber noch der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Und das wird teuer.

Wenn du damit nicht auf öffentlichem Grund Boden fährst ist das eigentlich völlig egal. Das kannst du ja schon deshalb nicht weil das Ding keine Straßenzulassung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Over66282
Beitragsersteller

Ja aber wenn die Polizei mich erwischen würde meine ich.

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Nein, du fährst nicht ohne Fahrerlaubnis, du fährst mit einem nicht zulassungsfähigen und nicht versicherten Fahrzeug. Das wären dann 2 (Verkehrs-) Straftaten. Dafür gibt es keine Fahrerlaubnis.