Pitbike betriebserlaubnis?
Hay, nehmen wir mal an ich hätte den 125er Schein und ein Pitbike mit 125ccm. Ich dürfte es trotzdem nicht fahren oder? Wenn ja, warum? Und wie darf ich es dann fahren?
4 Antworten
Hai ich habe selbt ein pitbaik mit 250ccm für diese China Fahrzeuge giebt es keine allgemeine betriebsahrlaubnis weil diese keinerlei Beleuchtung oder plinker Anlage haben zu dem stehen die auf 10zoll Rädern wie bei einem Kinderwagen auf der da für ausgezeichneten renn sträcke darfst du die ohne fahrahrlaubnies fahren aber auf keinen fahl auf der strasse auf deinem eigenem grund und Boden darfst du das auch fahren so lange du die öffentlichen Bereich nucht befahren tuhst Bürgersteig strasse etc
Dan kommen die Schlümpfe an und du hast sofocht ein broplem fahren ohne etc
Du darfst es auf einem eingezäunten Privatgelände fahren, auch ohne Führerschein. Auf der Strasse darfst du nur zulassungsfähige Fahrzeuge fahren, die müßen den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, also z.B. eine Lichtanlage haben, Abgaswerte und Geräuschwerte einhalten,etc. Das erfüllt ein pitbike eben nicht,daher kann man so ein Ding auch nicht zulassen.
Du darfst nur auf der Straße fahren wenn das Ding ne amtliche Zulassung hat und da wird es arg eng. Die meisten Pitbikes sind ja Billigimporte bei denen man ned mal weis wer das zusammengebastelt hat. Die scheitern schon am Festigkeitsgutachten für den Rahmen. Da ist schon Ende bevor du richtig angefangen hast.
Die Einzige die mir da einfällt ist die Sachs 125 Dirty Devil. Aber die ist sehr schwer noch gebraucht zu finden und reichlich teuer wenn du mal eine auf dem Gebrauchtmarkt entdeckst.
es werden ausschliesslich die Fahrzeugpapiere vorhanden sein, das berechtigt aber noch lange nicht um auf der Strasse fahren zu dürfen. Dazu fehlt die STVO-Zulassung. Eine Betriebserlaubniss wird es nicht geben. Ein Umbau wird sich nicht lohnen
Das heisst das Pitbikes im Endeffekt für den Strassenverkehr gänzlich ungeeignet sind und sie nur lohnen wenn man ein größeres Privatgrundstück hat xD
was heist ungeeignet, Beleuchtung, Blinker, Aussenspiegel fehlen
Nur auf einem abgesperrtem Gelände mit Erlaubniss des Vereins-Besitzers darfst damit fahren. Das Bike ist per Trailer dorthin zu fahren.
Geschweige denn das Bike hält sowas überhaupt aus
Toll. Mein Privatgelände is auch total gross und da kann ich das ding total gut fahren ):