Soll ich anhalten oder flüchten?
Hallo liebe Comunnity!
Ich will mir bald in den Sommerferien ein Pitbike/Dirtbike beschaffen mit knapp 12PS und 125ccm. Wir haben in der nähe einen Sandbruch also da wo halt Kies oder Sand abgebaut wird. Wenn ich aber dahin kommen will muss ich erst ca. 200m durch Dorf fahren und möchte gerne wissen, wenn ich von jemanden angehalten werde oder von jemanden der ein Polizist ist oder von der Polizei, wie soll ich dann reagieren? Soll ich vor Nachbarn oder Bewohnern des Dorfes flüchten oder anhalten und nett fragen was los sei? Ich besitze derzeit ein 50ccm Pocketbike, habe es aber nur durchs Dorf geschoben zur Feldmark. Doch zum Sandbruch oder so ist es ein anderer weg und da das 125ccm Bike leiser ist will ich die 200m durchs Dorf fahren. Dann muss ich ca. 1km mit dem Bike durch Feldwege fahren bis ich letzendlich da bin. Natürlich sind dann meine Eltern dabei, die gehen aber den kürzeren weg durch den Wald. Achso, und wenn ich schon dabei bin, könnt ihr mir ein gutes und günstiges Pitbike/Dirtbike mit min. 12PS, 125ccm und 17/14 Zoll rädern?
Edit: Als nachbarn haben wir glaube einen ehemaligen oder einen derzeitigen Polizisten.
Danke im Vorraus!!
Mfg
4 Stimmen
4 Antworten
Also ich würde ja nicht mit dem Bike durch öffentliche Straßen fahren. Es ist verboten und diese Bikes sind nicht Straßenverkehrssicher. Könnt ihr das Bike nicht ins Auto tun? Mein Sohn hat ein Dirtbike, weiß aber grade nicht wieviel zoll es hat. Es hat 600 oder 700 gekostet. Für eine Crossmaschine würde ich schon an die 1000 oder mehr ausgeben. Mein Sohn wird nächstes Jahr ein neues bekommen, da die Dirtbikes nicht von gutem Material sind und brechen können.
Also, falls du doch durch die Straßen fahren solltest, versuch dich nicht erwischen zu lassen. Aber abhauen, solltest du nicht. Sei vernünftig und stell dich "wenn" lieber dumm und erfahren. Wie alt bist denn du überhaupt?
Frag den Besitzer der Grube ob du drin fahren darfst. Nur weil da keiner arbeitet heißt es nicht das du da machen kannst was du willst. Dann kannste das Mopped mit nem Anhänger hinfahren
Im Steinbruch zu fahren, ist genauso illegal wie auf öffentlichen Strassen.
Fahren im Steinbruch da hast du auch noch eine Anzeige am Hals wegen Hausfriedensbruch.
Fahren im Wald ist genauso verboten, da motorisierter Verkehr im Wald STRENG Verboten ist.
Und auch Feldwege sind alles andere als Rechtsfreier raum.
Pitbike das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.
Stimmt, das vergaß ich, da wo er fahren will, ists ja auch verboten.
Tja, ich würde ja dann lieber drauf verzichten oder eine msc Strecke ausfindig machen und mit Eltern da zusammen hinfahren. Anhänger ausleihen oder kaufen oder wenns ins Auto passt, eben ins Auto damit. Und natürlich brauchst du eine volle Aufrüstung.
Auf eine MX Strecke? Das wird dann aber Peinlich für ihn- da Trainieren auch die kleinen 6 Jährigen und die haben mehr PS wie er.
Naja er hat ja nur spaß am fahren. Und dann sollte oder kann man es ja unterstützen, egal mit was für einem Bike man anfängt. Mein erstes Auto war auch ein alter Kombi. Man fängt ja immer klein an. Er muss es ja selbst wissen, wenn er spaß daran hat, wieso nicht.
Dort wird lange net mehr gearbeitet, es stehen da noch alte Maschinen sonst ist es da still, durch nen Wald will ich ja auch net fahren.
Wahrscheinlich Tunnelblick udn die Verbotsschilder nicht gesehen?
Es fehlt die 4. Möglichkeit: laß es!
Alternativ laß die Kiste abgeschlossen im Steinbruch stehen.
Werde in 6 Monaten 14. Hab schon erfahrungen gesammelt mit dem 50er Bike. Es hat sogar ein Bewohner aus unserem Dorf mir den Auspuff geschweißt. Er war voll nett und überzeugt das es überhaupt sowas gibt. Ich red mal mit meinen Eltern. Danke