Wie schnell fährt ein nitro sky 125ccm dirtbike pitbike?

Kann er 80 fahren?

2 Antworten

Hallo, allso wenn das Teil 9 Ps hat müßte es gute 90 km/h bringen vorausgesetzt die Übersetzung des Getriebes und den Ritzeln lässt es zu.

Wir sind mit unseren 50 ccm und 6,25 Ps auch, vor viellen Jahren, schon 95 Km/h gefahren.

LisaMayr
Beitragsersteller

Habs heute zusammengebaut und getestet.

Es hat 12 bis 16 ps.

Auf jeden fall geht es ca 90

Nitram  02.04.2021, 16:39
@LisaMayr

na also es hätte mich auch gewundert bei doppelter Leistung wie unsere Kreidler hatten.

martinreschke  02.04.2021, 21:12
@LisaMayr

Woher weißt du dass sie eine überirdische Leistung hat? Wenn mit viel Leistung sich die maximale Drehzahl nicht erhöht, kann sie nicht schneller werden. Die maximale Geschwindigkeit entnimm Deinen Papieren.

martinreschke  02.04.2021, 23:59
@LisaMayr

50 Kubik und 120. Unser Trabant hatte 600 Kubik und war nicht schneller. Der hatte 26 PS. Anhand der gefahrenen Geschwindigkeit ermittelst du die Leistung. Da werden ab Dienstag alle Leistungsprüfstände verschrottet.

LisaMayr
Beitragsersteller
@LisaMayr

Der verschrottet nicht.

Weißt du wie groß er ist!?

martinreschke  03.04.2021, 08:46
@LisaMayr

Ok 125. Dein bike ist mehr für das Gelände konzipiert und da ist es so dass dort eher maximales Drehmoment ins nicht maximale Geschwindigkeit gefordert ist. Laut Papiere 80. Das was ein Tacho anzeigt stimmt eh mit der Realität nicht. Du kannst es schneller machen mit einer anderen Kettenübersetzung. Dann wird sie am Berg nicht mehr so durchziehen. Um Leistung anzugeben bedarf es einer Prüfung auf einem Leistungsprüfstand. Zweite Variante wäre der Umbau mit einem Bausatz laut Gutachten.

LisaMayr
Beitragsersteller
@martinreschke

Ich habe gehört das ich mit diesen geländereifen mit dieden Zähnen auf Beton leicht failen kann.

Stimmt das?

martinreschke  03.04.2021, 09:34
@LisaMayr

Die Auflagefläche der Stollen ist kleiner wie die Aufstandsfläche von einem Strassenreifen. Ob dein Motor das Durchdrehen des Reifens beim Losfahren schafft, ist abhängig von der Kraft die am Reifen ankommt. Probieren geht über studieren. Du musst viel mit Gas und Kupplung arbeiten und das wird sich an einem hohen Verschleiß bemerkbar machen. Solche Aktionen führt man mit geschlossenem Antriebsstrang durch. Dafür dürfte deine Leistung nicht ausreichen. Auf losem Untergrund eher möglich.

Bei Amazon wird 9 PS und 90 kmh Höchstgeschwndigkeit versprochen.

Diese Angaben kann man glauben, muss man aber nicht. Das ist so enie Wundertüte aus China. Die Chinesen nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau, da gibt es batteriebetriebene Ghettoblaster mit Angeglich 2x 500 Watt oder eine Taschenlampe mit 15.000 Lumen.

LisaMayr
Beitragsersteller

Aber geht es 80? Wenns 12 bis 16 ps sind

noob8273  02.10.2022, 13:13
@LisaMayr

kuck mal auf youtube, da hat jemand die auf dem prüfstand getestet und es kamen 6,8 ps raus