Zählen wiederholte Jahre zur 9 Jahre Schulpflicht?
Ich habe fast 9 Jahre in der Schule verbracht jedoch 1.mal widerholt zählt das zu dem 9ten Pflicht schul Jahr dazu oder muss ich 9 Jahre ohne durchzufallen gemacht haben
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Ich lebe in wien
3 Antworten
Ja, Wiederholungsjahre zählen auch dazu. Trotzdem würde ich dir empfehlen die jeweiligen Abschlüsse noch zu machen. Soweit ist es ja nicht mehr hin. Du musst keine Matura (DE: Abitur) machen, aber zumindest einen Mittelstufenabschluss wäre nicht schlecht in der Tasche zu haben.
Bis 18 der Rest is egal
mensach schulpflicht= gelich ind er schule rumsitzen. ende wie viel und wie lange is eig latte hauptsache bis 18 da geht auch ne berufsschule und wenn dir die antwort nich passt google doch einfach, aber bitter benimm dich nich wie ein idiot
Und wie alt bist du? Ich denke, dass du ohne Schulabschluss auch keine Lehrstelle bekommst.
Dann solltest du auch das Land angeben, in welchem du lebst. Die Gesetze sind überall anders und ohne genaue Angaben bekommst du keine genaue Antwort.
Man schaut nicht jedes Mall in das Profil des Fragestellers. Vielleicht schaltest du erneut eine Frage und beachtest dabei die Fragen an dich von den Antwortgebenden.
Alles Gute für dich.
In Deutschland besteht Schulpflicht bis 18, egal, ob du wiederholt hast oder nicht.
Ich möchte jedoch eine Lehre machen dafür benötige ich jedoch 9 Pflicht Schuljahre