Zählen wiederholte Jahre zur 9 Jahre Schulpflicht?

Ich lebe in wien

3 Antworten

Ja, Wiederholungsjahre zählen auch dazu. Trotzdem würde ich dir empfehlen die jeweiligen Abschlüsse noch zu machen. Soweit ist es ja nicht mehr hin. Du musst keine Matura (DE: Abitur) machen, aber zumindest einen Mittelstufenabschluss wäre nicht schlecht in der Tasche zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 18 der Rest is egal

Marcelrie
Beitragsersteller

Ich möchte jedoch eine Lehre machen dafür benötige ich jedoch 9 Pflicht Schuljahre

Marcelrie
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich habe 8 fertig und es beginnt nun das 9 neunte aber ich habe einmal wiederholt

ewigsuzu  29.08.2021, 20:05
@Marcelrie

mensach schulpflicht= gelich ind er schule rumsitzen. ende wie viel und wie lange is eig latte hauptsache bis 18 da geht auch ne berufsschule und wenn dir die antwort nich passt google doch einfach, aber bitter benimm dich nich wie ein idiot

olipoli  29.08.2021, 20:07
@Marcelrie

Und wie alt bist du? Ich denke, dass du ohne Schulabschluss auch keine Lehrstelle bekommst.

Marcelrie
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich lebe nicht in Deutschland aber danke

olipoli  29.08.2021, 20:09
@Marcelrie

Dann solltest du auch das Land angeben, in welchem du lebst. Die Gesetze sind überall anders und ohne genaue Angaben bekommst du keine genaue Antwort.

Marcelrie
Beitragsersteller
@olipoli

Sorry benutze gute Fragen selber zum ersten Mal dachte es wird eh an meinem Profil angezeigt

olipoli  29.08.2021, 20:12
@Marcelrie

Man schaut nicht jedes Mall in das Profil des Fragestellers. Vielleicht schaltest du erneut eine Frage und beachtest dabei die Fragen an dich von den Antwortgebenden.

Alles Gute für dich.

In Deutschland besteht Schulpflicht bis 18, egal, ob du wiederholt hast oder nicht.