YT Einnahmen nur minimalst warum?
Hallo,
habe einen kleinen YT Kanal, seit einer Woche monetarisiert. Laut Untersind es ca 1 bis 2 Euro pro 1k Views, natürlich auch abhängig von der Zuschauerbindung etc.
Habe jetzt ausgerechnet und bin bei meinem Kanal auf eine doch sehr große Differenz zwischen den Internetangaben und meinem Kanal, so bekomme ich ca nur 30 Cent pro 1.000 Aufrufe und wollte wissen, wer sich damit auskennt.
2 Antworten
Der wirkliche Wert ist 0.2-40€ pro 1000 Aufrufe, aber du siehst vielleicht warum man das nicht sagt - die Spanne ist einfach extrem.
Mit 0.3/1000 hast du entweder einen zu großen Zeitraum ausgewählt und Youtube zeigt dir noch den Durchschnittswert für die Zeiten mit 0 an, oder du hast einfach zu kurze Videos die kaum Werbeschaltungen bekommen.
Midrolls selbst zu setzen ist auch schwer empfohlen.
Da ist der Grund. Und Midrolls können erst ab 8 Minuten gesetzt werden.
Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle, zum einen dein Kanalthema. Videos über Finanzen haben beispielsweise schon mal einen größeren RPM als Gamingvideos. Außerdem kommt es auf die Videolänge, die Anzahl der Werbungen (und wie lang deine Zuschauer diese schauen) und generell auf die Werbefreundlichkeit an
Meine Videos haben im Schnitt 5 bis 6 Minuten, die Wiedergabezeit jedoch ist deutlich geringer, zwischen 1 Minuten und 2