Wie verdient der YT-Kanal Gametwo sein Geld?

6 Antworten

Game two wird von Funk finanziert, heißt die GEZ sorgt dafür das die das machen können. Das Team besteht aber aus weit mehr als 5 Leuten, den da arbeiten noch viel viel im Hintergrund.

Habe ihn mir mal kurz angeschaut, scheint als wären sie Teil von FUNK, also werden sie von den öffentlich rechtlichen sozusagen bezahlt / von der "gez"

Da gibt es viele Möglichkeiten: Sponsoren, Affiliate Marketing, eventuell bieten sie auch noch Dienstleistungen an, wie z.B. Aufbau von Youtube Kanälen, etc.

Ireeb  29.10.2019, 22:58

Am Ende ist es aber dann doch das öffentlich rechtliche Fernsehen, das Game Two bezahlt ;)

Game Two ist teil von "funk", einem Mediennetzwerk des ARD und ZDF.

Es sind deutlich mehr als 5 Leute, die als Journalisten oder Moderatoren dabei sind, dazu kommt noch der Sprecher, außerdem noch Grafiker und Leute für den Schnitt. Da kommt man schon auf 15+ Leute in der GameTwo-Redaktion.

Und die werden über "funk" mit Geldern des öffentlich rechtlichen Fernsehens (ARD und ZDF) bezahlt.

Gehören zu den öffentlich rechtlichen, ARD und ZDF und wie sie alle heißen, also bezahlt durch gez