Mein YT short hat 15k weniger Aufrufe, warum?

5 Antworten

Aufrufe bzw. Klicks eines Videos werden – auf der Videoseite – niemals "teilweise" oder "zeitweise" angezeigt, sondern immer gesamt. Daher sollte die Zahl niemals kleiner werden, zumindest wenn alles in Ordnung ist.

Im YouTube-Studio gibt es allerdings eine 28-tägige Zusammenfassung, in welcher logischerweise auch nur die aktuellsten Daten angezeigt werden.

Wenn du denkst, dass dein Video plötzlich viele Aufrufzahlen verloren hast, kannst du dich hier über die möglichen Gründe informieren.

Mein Tipp wäre da, dass dein Video von einem Bot "befallen" wurde, was später aufgefallen ist bzw. der jeweilige Kanal gekündigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Der Algorithmus "pusht" deine Videos je nach Statistik (watchtime etc.) und wenn diese abnimmt, nehmen auch die views ab.

Von Experte KevinHP bestätigt

Sowas passiert normalerweise nicht und ich kann nur vermuten, dass es ein Bug ist oder YouTube geändert hat, wie Views berechnet werden.

Views/Subs/Likes werden normal nur gelöscht, wenn sie von Bot-Accounts kamen, die werden dann mitsamt den Accounts gelöscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Hey ihr ! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich verstehe nicht ganz . @CaoDaDong, wie passiert so etwas?

und @Fragenstelle16. Was meinst du mit „der Algorithmus pusht das Video“ und danach nehmen die views ab??

Wenn die Views gelöscht wurden, dann stammten die von Bots, gesperrten Accounts oder waren nicht unique.

eMichat
Beitragsersteller

also das verstehe ich nicht, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Was sind bots? Und wie kommen die dazu mein Video zu benutzen?