YouTube.Wieviel Haut darf man zeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das video dürfte zunächst online gehen. aber wenn irgendeine sexuell verklemmte person das video meldet, wird es mindestens unter eine altersbegrenzung gestellt. im extremfall gibt es einen strike für dich.

ich kann da aus eigener erfahrung schreiben. z.b. habe ich eine löschung mit strike auf "eric prydz - call on me" erhalten. da sind frauen nur in aerobic-klamotten mit hautfarbenen strumpfhosen zusehen, sozusagen amerikanisch rein. das video wurde wegen "sexismus" gelöscht. andererseits habe ich ein musikvideo mit den oben-ohne gogo-girls des musikladens seit jahren online ohne, dass etwas passiert ist.

inzwischen verfahre ich so, dass ich bei solchen videos die kommentare auf überprüfen stelle, so dass ich die ganzen geilhuber-postings raus löschen kann. ich denke, dass dämliche, vor geilheit strotzende kommentare einen wesentlichen einfluss auf sperrung/löschung/strike haben. unter umständen motivieren solche kommentare moralapostel auf den melden-knopf zu drücken.

annokrat

Darf man ein Video meiner Frau posten, das sie in einem BH zeigt

Ja darfst du, sogar "oben ohne" ist erlaubt, aber nur solange es nicht "anstößig" wirkt.

Es kommt immer drauf an, was im Vordergrund steht.

Wenn du beispielsweise über die Möglichkeit aufklärst, wie man Brustkrebs ertasten kann, wirst du deine Frau bestimmt auch ohne oben in einen Video zeigen dürfen.

Ich denke aber, dass die meisten oben-ohne Videos gelöscht werden. Vermutlich wird es eher so wie bei Facebook sein: Brustwarzen und primäre Geschlechtsorgane sind nicht erlaubt und werden wohl generell gelöscht. Eventuell mach Youtube ausnehmen, wenn es sich um informatives Material handelt.

Könnte zu Problemen kommen!Ich kenne einen ähnlichen Fall da wurde das Video auch gesperrt! Ist halt Risiko entweder oder!