Wie erkenne ich, ob Seiten mit pornografischen Inhalten im Internet kostenpflichtig sind?

12 Antworten

Hallo Königreich,

nicht nur schnuppern, sondern genau hin sehen!

Im Kleingedruckten steht . meistens in der hintersten Ecke oder in der Mitte eines unbedeutenden Textes versteckt, der Hinweis auf den kostenpflichtigen Beitritt!

In dem Moment, wo Du aufgefordert wirst, Deine E-Mail-Adresse anzugeben, Deinen Namen und Deine Adresse anzugeben oder ein Altersverifizierungsformular auszufüllen müsstest Du wach werden und die Seite schließen!

Bankdaten gehören ohnehin nicht in solche Hände!

Vorsicht ist besser als ein unbedachter Klick zur Lust...!;-)

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

Egal um was es geht im  Internet, immer da wo du etwas ausfüllen sollst, ist es Kostenpflichtig. Also Bank Daten und persönliche Anschriften, etc. Wenn nichts der gleichen kommt, kostet es nichts. Aber bei deinen Seiten solltest du anders das Geld los werden. Solche Seiten stecken manchmal voll mit Viren und Trojanern. Wenn du Pech hast, infiziert es deinen Rechner, und im schlimmstem Falle kostet die Beseitigung Geld, wenn etwas so beschädigt ist, das du etwas neu kaufen musst. Also, nur mit guten Antiviren Programmen auf solche Seiten gehen.

Daran, dass du Bankdaten oder Kreditkarten angeben musst. Solange du dich aber nicht anmelden musst, ist es ja egal.

Bei kostenlosen Inhalten brauchst Du keine Adresse, Bankverbindung, Kreditkartennumer, usw. angeben.

pätestens wenn du dich irgendwo anmelden musst weist du bescheid das du es nicht machen darfst da du sonst geld los bist ...