Wann bekomme ich mein Handy und Pc von der Polizei wieder?

2 Antworten

Wenn auf deinen Geräten tatsächlich Verbindung zur Kinderpornografie festgestellt wird, werden sie als "Tatwerkzeuge" eingezogen. Die bekommst du dann nicht zurück.

creeqz
Beitragsersteller

erstmal danke für die antwort das mit dem handy da bin mir 100% sicher bei dem pc aber nicht wie gesagt ich habe einen porno runtergeladen in diesem video war die weibliche darstellerin wie auch der männliche über 18. ist es möglich das die polizei oder staatsanwaltschaft dies zu anzeige bringt obwohl es keine kinderpornografie ist?

DerHans  17.07.2021, 17:42
@creeqz

Wenn du selbst unter 18 bist, wird das höchstens deinen Eltern mitgeteilt

Rechne mit 6-9 Monaten Wartezeit, vorausgesetzt, du hast tatsächlich keine kinderpornografischen Inhalte darauf. Dürfte ich fragen, warum der Verdacht bestand? Die Polizei kassiert die ja nicht ohne Grund ein.

creeqz
Beitragsersteller

ich hatte mit einem mädchen meines alters geschlächtsverkehr gehabt sie liebt oder liebte mich und ich sah es als lockere nummer, sie ging dann zur polizei und sagte ich hätte es gefilmt ohne ihre erlaubnis nur weil ich meinte ich will keine beziehung mit ihr und ich glaub sie is psychisch bisschen nicht gesund aufjedenfall is das alles ziemliche kinderkacke von ihr und es ist vollkommen absurd

Irrelevant2003  17.07.2021, 22:40
@creeqz

Und den Geschlechtsverkehr hast du nicht gefilmt? Dann bist du fein raus, jedoch dauert das trotzdem. Die Kriminalpolizei hat momentan sehr viel zu tun

creeqz
Beitragsersteller
@Irrelevant2003

sowas hab ich nicht getan bin doch nicht dumm aber wie gesagt da ist ein porno auf meinen pc kann man mich dafür belangen ( keine kinderpornografie)

Irrelevant2003  18.07.2021, 00:35
@creeqz

Na wenn es keine Kinderpornografie ist, dann natürlich nicht. Ich denke trotzdem, dass die genauer bei dem Porno nachschauen werden, da es ja "potenzielles Beweismittel" ist. Sieht man eindeutig, dass es sich um eine erwachsene Darstellerin handelt?

creeqz
Beitragsersteller
@Irrelevant2003

heutzutage kann man sich null mehr sicher sein ob sie 20+ oder 16 is aber meines erachtens war sie klar älter als 18

Irrelevant2003  18.07.2021, 11:21
@creeqz

Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, wenn sie ü18 ist. Wird jetzt nur lange dauern, von daher empfehle ich dir ein Neukauf vom Handy