Youtube Inkognitmodus?

4 Antworten

Der Inkognitomodus hat nur Einfluss auf die Speicherung von Daten (Verlauf, Cookies) auf deinem Computer, das Logging durch andere bleibt davon unberührt.

Also bei uns an der Schule ist es so, dass nur die DNS-Abfragen geloggt werden, es wird also nur protokolliert, welche Domains man aufruft (z. Bsp. youtube.com), nicht welche Seite (Video) darauf. Das kann womöglich anders sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das durch TSL-Verschlüsselung überhaupt möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg

Natürlich stimmt das nur dann, wenn man über das Netzwerk der Schule oder des Arbeitgebers auf Youtube unterwegs ist.

Der Inkognito-Modus sorgt nur dafür, dass lokal auf dem Client keine Chroniken und ähnliches gespeichert werden.

Kommt auf eure IT an.

Normalerweise wird das trotzdem auf dem Server gespeichert.

Ja, wenn du am Laptop / PC / Tablet / Handy der Schule im Netzwerk der Schule auf YouTube gehst, ist das so.