Your item arrived at the collection point for pick up at 10:29 am on March 26, 2022 in GERMANY.?

Foto dazu

2 Antworten

das ist USPS-speak für "wir haben das soweit transportiert wie wir zuständig waren". Der Collection Point ist vermutlich der deutsche Zoll. Danach gibt es verschiedene Szenarien:

  • ein Postbriefträger erscheint mit dem Päckchen an der Haustür und erhebt die Zollgebühr in bar (!) - hatte ich bei einer Gitarre aus California
  • ein Brief vom Hauptzollamt informiert einen darüber, an welchem lokalen Zollamt man sich das Päckchen gegen Bezahlung der Gebühr abholen kann - hatte ich bei einer anderen Gitarre aus New York
  • ein deutscher Carrier (zB DHL) meldet sich per Mail, dass das Päckchen erst weitertransportiert werden kann, wenn man die Gebühr überwiesen hat - hatte ich bei Lebertran aus Island.

Davon abgesehen hat USPS eigentlich einen rein Amerikanischen Begriffshorizont, darum wirkt die Abbildung internationaler Statuscodes auf das USPS-System immer so komisch.

https://www.youtube.com/watch?v=lr7pyggTmmY

Du irrst, da steht nicht, "die haben versucht", sondern dass nach Eingang im POSTAMT, also von der POST ein Zustellungsversuch erfolgte.

Wenn das zutrifft, du aber zu wissen glaubst, dass keiner geklingelt hat, müsstest du - selbst wenn du das Klingeln überhört hast - eine Benachrichtigung darüber mit Info im Briefkasten über das Abholen mit wo und wann vorgefunden haben.

Oder hast du etwa der Post eine Abstellgenehmigung für das Hinterlegen von Poststücken an einem bestimmten Ort erteilt? Darauf scheint sich nämlich der Satz in deiner Frage zu beziehen: "at the collection point for pick up at 10:29 am" - nur 4 Minuten nach dem angeblich vergeblichen Zustellversuchs-Klingeln. Schau doch dort nach, könnt ja sein... Falls du aber noch die Zollabferigung vor dir hast, dann wird der "collection point" wohl nicht so nahe bei deiner Wohnung sein! Eine Info darüber dürfte dir dann noch zugehen.