YoungTicket Plus Frage

2 Antworten

Ausleihen geht nicht, nur 1 Person mitnehmen. Evt wäre das Ticket 2000 übertragbar für euch die bessere Wahl. Das ist verleihbar, hat aber den nachteil das man es niemals vergessen darf...sonst gibts bei Kontrolle direkt 40 Euro .

Das YoungTicket Plus ist nur für Personen im Ausbildungsverkehr. Es ist wie eine Schülerkarte für die Ausbildung.

Du kannst das Ticket nicht verleihen, denn ist persönlich ausgestellt. D.h. nur DU kannst damit fahren. Aber Du kannst ab 19 Uhr oder am Wochenende ganztägig eine weitere Person mitnehmen.

Zitat: "Mo-Fr ab 19 Uhr sowie ganztägig Sa, So, feiertags Mitnahme einer weiteren Person"

Mehr über das YoungTicket und das YoungTicket Plus findest DU auf dieser Broschüre:

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/ticketmerkmale_2012.pdf