In welchen Städten kann ich ohne Zusatzticket mit dem YoungTicket Plus Preisstufe A1 fahren?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welchen Geltungsbereich du bei der Bestellung des Tickets gewählt hast.

Hast du das Tarifgebiet 18 gewählt, gilt das Ticket in Oer-Erkenschwick und Datteln.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Ticket dieser Preisstufe für zwei benachbarte Waben zu kaufen z.B. 180 und 170 wären Oer-Erkenschwick und Recklinghausen Mitte, 180 und 152 wären Oer-Erkenschwick und Marl-Hüls,-Sinsen,-Lenkerbeck.

Preisstufe A ist eigentlich immer nur die eigene Stadt

Rolf42  15.02.2016, 22:06

Das ist im Fall Oer-Erkenschwick nicht richtig, da Oer-Erkenschwick gemeinsam mit Datteln zu einem Tarifgebiet gehört. Außerdem gibt es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit Nachbarwaben in Recklinghausen und Marl.