Was ist der Unterschied zwischen Biewer Yorkie und Yorkie?

7 Antworten

Mein Yorkie hat nähmlich einen reinrassigen Yorkshire Terrier als Vater (mit Ahnentafel) aber seine Mutter ist ein reinrassiger Biewer Yorkshire Terrier (mit Ahnenpass). Er ist sehr schwarz und nur die Innenseite seiner Beine ist braun und ein Teil vom Bauch auch. Sein Gesicht ist zwar auch braun, wird aber langsam grau. Die Verkäuferin hat uns tausendmal gesagt, dass er ein komplett reinrassiger Yorkshire Terrier sei. Ich hab ihr das irgendwann nicht mehr geglaubt, weil seine Ohren nicht stehen. Außerdem ist er viel zu groß für sein alter (6 Monate). Ich habe ihr gesagt sie soll mir die Ahnentafeln der Eltern schicken und da stand dann das die Mutter ein Biewer Yorkshire ist. Ich habe sie gefragt, wieso sie sagt dass er ein reinrassiger Yorkie sei und sie hat nicht mehr geantwortet.

Cathe760  22.11.2023, 21:22

Die Züchterin hatte ja auch recht, es ist eine Rasse, nur die Farbe ist anders. Sowie es jeden Hund auf der Welt und verschiedenen Farben gibt, so gibt es auch den Yorkie in verschiedenen Farben und wenn die Ohren nicht stehen, dann werden wohl die Haare zu schwer geworden sein, das Ohr hat Muskeln aber bei zu viel Gewicht auf dem Muskel kann er nicht stehen.

Es ist ein und dieselbe Rasse, Yorkies gibt es in viele verschiedenen Farben und damals trat die Farbe zum ersten Mal bei der Familie "Biewer" auf die sich dann aufgespielt haben und meinten es wäre deren "Erfindung" 🤦‍♀️

Biewer Yorkshire Terrier ist und einem normalen Yorkshire Terrier.

die Bezeichnung Biewer Yorkshire Terrier ist falsch! In diesem Zusammenhang es gibt nur den Biewer Yorkshire a lá Pom Pon!

In dem Link kannst Du alles über den Biewer Yorkshire erfahren und gleichzeitig wird auch Deine Frage von gestern beantwortet wie ein reinrassiger Yorkshire Terrier aussehen muß (sollte)!

Dann kannst ja die Bilder mit Deinem Hund mal vergleichen.

http://www.midnight-angels.de/Die%20EntstehungDesBiewer.htm

Ein Biewer Yorkshiere Terrier hat 4 weisse Läufe/Beine bis hoch zum Bauch und eine weisse Rute, ausserdem sind im Fell die Farben weiss, schwarz und braun vorhanden, der Charakter ist Yorkie like, vielleicht noch etwas anhänglicher. Tolle Hunde, habe zwei zuhause...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Biewer-Yorkies sind KEINE anerkannte Rasse - demzufolge können sie auch bei einer Verpaarung mit einem reinrassigen Yorkie keine reinrassigen Welpen bekommen.

Biewer-Yorkies haben weiße Flecken - durch eine Genmutation. Eine Familie namens Biewer hat diese mutierten Hunde seinerzeit dann selektiv vermehrt - daher haben die Hunde diese "Bezeichnung".