Yeziden und deutsche?

5 Antworten

Warum ist es so schlimm wenn man nicht offiziell heiratet? Und warum Mästungen verheiratet sein um Kinder zu haben?

Das können nur Yeziden aus der Türke oder aus dem Irak sein. Sie sind noch viel strenger als Yeziden aus den anderen Ländern.

Dass Yeziden, die "fremd" heiraten, ausgestoßen oder gar ermordet werden, war früher mal vereinzelt so, heute überhaupt nicht mehr.

Rinab652
Beitragsersteller

Sehr moderne Menschen aber wie gesagt gesellschaft ,, das ist es nur wo Mama ihr Gesicht nicht hinhalten kann . Sie liebt mich sehr wie ihre Tochter. Wir sind da als wäre es unser Zuhause .Schlafen da fahren zusammen in den Urlaub alles aber ....

Rinab652
Beitragsersteller

Von der Kaste sind die auch die lockersten aber trotzdem gibt es für allgemein yeziden und jeden Kasten das gleiche Gesetz das man als yezide geboren werden muss und sobald wir heiraten kinder kriegen usw ist sowieso vorbei. Es ist echt beschämend. Mein Freund sagt es wäre eine Bestrafung in der Religion aufzuwachsen was das angeht

MissusMe  21.07.2021, 22:40
@Rinab652

Der wächst in der falschen Familie auf, mehr nicht.

Mittlerweile gibt es sehr viele yezidische Familien, die "fremde" Schwiegerkinder haben. Da ist kein Kind ausgestoßen worden.

Rinab652
Beitragsersteller
@MissusMe

Ich weiß, selbst in seiner Familie sind welche . Und sogar auch noch ein paar seit 15 Jahren nicht verheiratet keine Kinder weil sie sich lieben. Bist du denn auch dind yezidin? Oder sprichst du so aus Erfahrung?

Rinab652
Beitragsersteller
@MissusMe

Das freut mich . Wie bekommen wir das Problem gelöst.ich habe immer gehofft das dass Gesetz irgendwann mal weicher gemacht wird aber da sehe ich schwarz

MissusMe  21.07.2021, 23:03
@Rinab652

Wie gesagt, ich möchte dich wirklich nicht verletzen, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber nach alldem, was du hier geschrieben hast, vermute ich, dass sie die Religion als Grund nehmen, der wahre Grund aber ein anderer ist. Wohl etwas, was mit dir selbst zu tun hat.

Rinab652
Beitragsersteller
@MissusMe

Nein, 😀 überhaupt gar nicht. Die Mutter sagt nur,, macht was euch glücklich macht . Ich bin ein mega toller Mensch sie findet das gut das ich so familiär bin und soll bloß so bleiben wie ich bin . Die akzeptiert alles nur die kann sich ihrer Familie und deren Angehörigen nicht stellen. Weil die sich das Maul zerfetzen würden und sie auch religiös erzogen wurde sie kennt sowas nicht aber natürlich wollte sie mich immer kennenlernen als mensch und Partnerin ihres Sohnes was normal ist. Und wir hsben uns so gut verstanden das es dazu gekommen ist das ich ein und aus gegangen bin bei denen . Abee ihr tut es weh mir sagen zu müssen das ihr die Familienehre wichtig sei und das nicht schafft dafür gerade zu stehen das ihr Sohn aus Der Religion austritt

Rinab652
Beitragsersteller

Jeder sieht es anders. Vielleicht denkt die Mutter auch das es so schlimm sein wird obwohl es vielleicht nicht so schlimm werden würde ich weiß es nicht. Ich möchte keinen verletzen und mein Schatz auch nicht. Hast du die Erfahrungen selbst schon durch oder mit erlebt ?

MissusMe  21.07.2021, 23:59
@Rinab652
. Hast du die Erfahrungen selbst schon durch oder mit erlebt ?

Ja.

Meine Schwester ist seit 15 Jahren mit ihrer Jugendliebe verheiratet - ein Deutscher.

Ihre Hochzeit war sehr schön. Traditionell + Modern.

Ich war 4 Jahre mit einem Rocker liiert - er ist ein Deutscher

Meine Nichte ist mit einem Russen zusammen.

Meine Cousine mit einem Deutschen liiert, gerade frisch Eltern geworden

Ein enger Bekannter führt eine Beziehung mit einer Frau die aus Korea stammt

Und noch viele viele weitere Verwandte und Bekannte sind so vergeben, teilweise sogar ein Paar seit 45 Jahren!

Ich gebe zu, es sind die Moslems, die Yeziden nicht so gerne in ihren Kreisen wissen wollen. Die Gründe sind dir bestimmt bekannt. Ansonsten kommen immer mehr "fremde Nationen" rein in unseren Kreisen. Ohne dass wer explizit konvertieren oder einer ausgestoßen wird.

Eine bekannte Familie von uns, deren Tochter hat ihren Freund sogar in der Kirche geheiratet. Beide Familien waren anwesend

Rinab652
Beitragsersteller
@MissusMe

Das ist sehr schön zu lesen und ich wünsche den alles gute für die gemeinsame Zukunft .

Es ist wunderschön sowas Wünsche ich mir auch.

Ich glaube ja auch das es einige gibt, nur die können es sehr gut vertuschen und deshalb geht sowas nicht an die Öffentlichkeit.

Reden tun die Leute so oder so egal was man falsch macht .

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Was scheren euch die anderen. Es reicht, wenn ihr auf dem Standesamt heiratet, Und Ende der Durchsage. Das geht doch Dritte überhaupt nichts an.

Rinab652
Beitragsersteller

Ich weiß und mein Freund ebenfalls sind alle sehr modern aber wenn es um die Hochzeit geht da wird nur auf die Gesellschaft und rederei Rücksicht genommen . Sehr schwer und vor allem für andere Kulturen schwierig zu verstehen

Ich hab für meine Frau mit meinen Eltern gebrochen und die waren Millionäre.

Wird er wohl mit seiner Familie auch hinbekommen.

Deutschlandist  21.07.2021, 19:47

Nein kriegt nicht jeder hin. In vielen Kulturen sind die Leute stärker an ihre Familien gebunden als das häufig hier der Fall ist.

AlphaAristokrat  21.07.2021, 19:47
@Deutschlandist

Tja, dann haben sie halt Pech.

Wenn meine Familie mir was verbietet, was ich gerne möchte, kann die nicht so toll sein.

Deutschlandist  21.07.2021, 19:49
@AlphaAristokrat

Die Familie verbietet ihm nichts, aber die anderen nicht so nahen Verwandten und anderen Yeziden würden ihn halt verstoßen.

Deutschlandist  22.07.2021, 16:25
@DerHans

Er muss sich nicht entscheiden er kann versuchen einen Kompromiss zu flnden

DerHans  22.07.2021, 17:39
@Deutschlandist

Wie soll denn da ein Kompromiss aussehen? Sollen sie bloß "halb heiraten"?

gogwatch  21.07.2021, 19:51

die frau hat irgendwann kein lust mehr und die millionen sind dann futsch. wie kann ein mann nur so bl. ... also wenn die geschichte überhaupt stimmt.

Rinab652
Beitragsersteller

Er macht lieber andere glücklich als sich selber. Er ist zu gut das war er schon immer. Er ist auch nicht religiös und es ist nur die Gesellschaft damit die Mutter ihr Gesicht nicht verliert. Der Vater ist voll und ganz auf unserer Seite und hat gesagt wir wollen es tun und glücklich werden wie sich das gehört

Rinab652
Beitragsersteller

Bist du auch yezide ?

Seine Eltern würden ihn ja trotzdem noch lieben und alles aber nur das Gesicht der Mutter wird verloren gehen die muss sich dafür stellen vor allen Leuten . Das ist die scheiße. Wir lieben uns sehr sehr sehr . Ist nicht in Worte zu fassen . Wir überlegen die ganze Zeit und haben auxh versucht mit seiner Mama zu reden ob es was gibt aber sie sagt auch es gibt nichts

Nein. ohne fortpflanzung ist der mensch tod und von der welt ausgelöscht und das kann es doch nicht sein nur um die idee eines yesiden zu befriedigen der sich so oder so ne yesidin nimmt, wobei die deutsche dann nur beiwerk ist. auf einmal wird er dann mit einer yesidin kommen und was dann...

außerdem wenn ein deutscher das mit einer yesidin machen würde, gäbe es sogenannte "ehrenmorde", was sagt das dann über die aus für was die eine deutsche frau halten, wenn die so etwas was die einem deutschen mann nie erlauben würden, dann aber mit einer deutschen frau machen. ich denke eine vernünftige deutsche frau würde sich das NIEMALS antun.

am besten in der sache wäre sofortige trennung, es gibt viele liebevolle deutsche männer die eine frau haben wollten, die passend zu den deutschen frauen, sind die doch das eigene.

Rinab652
Beitragsersteller

Meine Familie und seine Familie sind sogar befreundet. Sein Vater hat mich sogar gefragt ob ich nicht seinen Sohn mal kennenlernen möchte er ist sehr modern und liebt mixh . Die Mutter ebenfalls und sie sagt auch das wir heiraten können solange es ihrem Sohn gut geht und er glücklich ist . Sie sagte uns immer woedwr das wir machen sollen was uns glücklich macht aber wir müssen daran denken das es kein Zurück mehr gibt für ihn und die Gesellschaft sich zu stellen funktioniert nicht . Das ist so arm leider.

Rinab652
Beitragsersteller

Er liebt mich so sehr und will mich behalten .Aber wiiiiiie...

gogwatch  21.07.2021, 22:06
@Rinab652

wie sehr er dich "liebt" siehst du dann wenn er auf einmal mit fatima nach hause kommt.

Rinab652
Beitragsersteller
@gogwatch

Du bist deutsch richtig? Nur weil ich deutsch bin heißt es nicht das er mich nicht liebt . Er ist mein erster freund und ich seine erste feste beziehung. Manchmal hat dieser Schritt nichts mit Liebe zutun. Aber meine Frage war einfach wie man das Problem lösen kann. Wir leben seit 5 Jahren sogar zusammen wir wissen einfach nicht mehr weiter

MissusMe  21.07.2021, 22:49
@Rinab652

Wenn ihr seid 5 Jahren offiziell zusammen seid und lebt, also du dort schon raus und rein spazierst, ergo garantiert deren Verwandte und Bekannte, die zu Besuch waren, gesehen hast..... Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ich glaube, du wirst belogen.

Denn so wird jeder aus deren Kreis von dir wissen, also wozu dann die Ablehnung für eine Hochzeit??

Meine Vermutung ist, sie nehmen das mit der Religion als Grund, was aber überhaupt nicht zu deiner Erzählung bezüglich eurer Beziehung passt.

Ich möchte dir nicht zu nah treten, du kannst gerne die folgende Frage überlesen: bist du wirklich eine Deutsche?

gogwatch  21.07.2021, 22:52
@MissusMe
Ich möchte dir nicht zu nah treten, du kannst gerne die folgende Frage überlesen: bist du wirklich eine Deutsche?

ich vermute er ist selbst der kurde von dem er in der frage als deutsche 28jährige schreibt. solche fragen von ihm treten zeitlich immer dann auf, wenn er online ist und sonst religionsfragen unterhalb die gürtellinie mischt.

Rinab652
Beitragsersteller
@MissusMe

Ich kenne die Familie von Vaters Seite aus . Von der Mutter kenne ich nur 2 und nur 2 oder 3 die das wissen aber ich habe mich nie in die Gesellschaft einbezogen .Das ist so kompliziert. Papa steht zu 1000% hinter uns mamas Seite ist sehr sehr religiös

Rinab652
Beitragsersteller
@gogwatch

Ich bin deutsch und 28 Jahre alt er ist kurdisch

MissusMe  21.07.2021, 22:56
@gogwatch

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn diese Frage lese ich zum ersten mal.

Aber eines steht fest: egal ob eine w oder ein m hinter dieser Frage steckt, ein deutscher Mensch ist diese Person nicht. Definitiv nicht. Darauf wette ich. Und darin - so denke ich - liegt die Antwort

Rinab652
Beitragsersteller
@MissusMe

Ich verstehe das alles nicht. Warum sollte ich mich hier Heute im forum anmelden und die Frage stellen ? Meine frsge war ob du eine yezidin bist weil es andere kaum verstehen die situation. Ich könnte mit meinen leuten darüber nicht sprechen weil wir als deutsche eine ganz andere Erziehung haben. Deshalb war ich dir dankbar weil du davon mitreden kannst und habe gehofft das mir einer helfen kann welchen Weg man einleiten könnte. Ich bin deutsch ob du es mir glaubst oder nicht bleibt dir überlassen aber ich habe mich ziemlich stark an euch angepasst was ich für richtig empfinde. Oder wie meinst du das? Ich habe keine yezidischen Freunde mit den man darüber reden kann. Hätte niemals gedacht überhaupt mal in so ein forum zu schreiben aber ich kann einfach nicht mehr und bin so sehr verzweifelt

MissusMe  21.07.2021, 23:16
@Rinab652

Ich glaube du hast mich missverstanden.

Ich habe dich absolut nicht kritisiert, oder vehauötef6,dass du ein Fake etc bist, sondern eher angezweifelt, dass du eine Deutsche bist. Nur das. Und du sagst, du bist es. Gut, dann wird es so sein.

Ansonsten habe ich dir meine Einschätzung aufgrund deiner Erzählung und meiner Leute mitgeteilt. Irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass er dich nicht heiraten will, weil du keine Yezidin bist.

Warst du schon mal auf einer yezidischen Hochzeit? Dort findet man immer mehr fremde schwiegerkinder, also auch Schwiegersöhne. Und das muss dein Freund und seine Familie bekannt sein. Deswegen verstehe ich nicht so ganz die Ablehnung dir gegenüber

Rinab652
Beitragsersteller
@MissusMe

Nein, ich war und mein Freund auch nicht auf Hochzeiten. Er war ein einziges da mal aber da waren wir noch nicht zusammen . Er fährt auch sehr sehr selten zu den Familien zu Besuch und hält sich aus allem zurück. Ich bin zu tausend Prozent nicht das Problem. Und er würde mich auch ketzt sofort heiraten und selbst seine Mutter hat mir gesagt wie sehr er mich liebt und sie das weiß wie groß die Liebe zwischen uns ist aber es ist Kultur das musst du ja am besten wissen. Da zählt nur Ehre kein Außenseiter sein, die Gemeinschaft zu schützen usw. Es ist einfach nur das Gerede der anderen und sie selber kann es nicht tolerieren auch nicht bei anderen Leuten.

Auf Hochzeiten weiß ich es nicht. Ich denke wenn man als yezide eine deutsche oder allgemein eine nicht yeziden heiratet, dann ist das ganz schön mutig mit der Frau noch auf Hochzeiten zu gehen allgemein sich der Gesellschaft zu präsentieren. Da gehört mehr als Stärke zu weil die anderen oder die meisten ihn alle nicht mehr als yezide sehen werden und ein Versager ist weil er sein Glauben im Stich gelassen hat. Ich finde das so krank und mein Freund sagt selber wie gern er Christ wäre zumal er nicht religiös ist und es einfach für die Ehre tut wahre Worte und nichts davon ist gelogen . Er ist sogar zu ehrlich für die Welt. Er ist kein typischer wie die anderen. Sehr sensibel mit sehr sehr guten Herz ❤. Dafür liebe ich ihn so. Für andere gibt er alles nur für sich nicht leider .So wie ich es geschrieben habe ist es wahr und mir wurde nie etwas eingeredet oder schön geredet im Gegenteil. Zu ehrlich und zu direkt aber sehr gut. Sonst hätte er mich niemals mit nach Hause genommen , mich da schlafen lassen usw . Sein Bruder hat ihm auch gesagt macht bitte das was euch glücklich macht und heiratet. Und ich finde solange Mama Papa Bruder usw zu uns halten kann uns nichts im Weg stehen außer das Mama ihr Gesicht verliert was mein Freund zerstört und nicht mehr angesehen werden öffentlich.