bin yezidin und will mit meinem freund schlafen aber die religion verbietet das was soll ich tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dich wohl zwischen deinem freien Willen und deiner Religion entscheiden müssen und das ist sicher keine leichte Entscheidung.

Du musst - vielleicht zusammen mit deinem Freund - dir darüber klar werden, was dir deine Religion bedeutet. Wenn sie dir wichtig ist und wenn du daran glaubst, dann halte dich auch an ihre Regeln und warte mit dem Sex bis du verheiratet bist. Wenn du aber feststellst, dass das, was deine Religion dir sagt, nicht das ist, was du wirklich glaubst (und das nicht nur, wenn dir gerade mal eine Vorschrift nicht passt), dann musst du dir überlegen, ob es wirklich DEIN Glaube ist. Wenn nicht, wäre es Heuchelei, so zu tun, als würdest du es glauben, wenn das gar nicht stimmt.

Du bist erst 17. Denke an deine Zukunft. Dein Freund ist auch ein Yezide, also müsste der dich verstehen. Du müsstest ihm soviel Wert sein, dass er wartet. Wenn er es nicht kann, dann heiratet eben und gemeinsam eure Schule/Bildung weiter.

Irgendwie zweifle ich an seine Lieben, er wiess genau wie es bei euch ist und will es trotzdem??? Ein liebender Mann tut sowas nicht. Wenn ich euch nicht mehr versteht, wenn es nicht länger hält was dann? Auch Du musst lernen dein Lust zu unterdrücken oder heiratet eben.

Ihc sage dir, er wartet oder geht. Er liebt dich, muss dich so akzeptieren wie Du bist.

Jede Religion verbietet das. Hier musst du selber entscheiden.

Meiner Meinung nach, ist das nicht schlimm. Solange ihr verhütet, etc.. müsst ihr kein schlechtes Gewissen habe.. finde ICH.

Aber wenn dir die Religion so wichtig ist, musst du wohl damit warten..

Ich wollte nur sagen ,dass wenn du vor der ehe heiratest es deine Familien ehre beschmutzt. Die ehre und der Ruf ist bei uns yeziden sehr wichtig egal ob Mirid,Shex,Pir.

Außerdem darfst du bei der Hochzeit später das rote band an deinem kleid nicht tragen da dass ein zeichen der Jungfräulichkeit darstellt. Oder du verheimlichst die Sünde und trägst trozdem das Band . Aber Xwede/Allah/Gott sieht alles . Ich selber bin ein Shex und bin sehr streng gläubig. Aber es ist deine sache.

YezidenHelfer  01.10.2021, 21:14

Ich bin mirrid, schön dass du hilfst.

Es gab mal einen Trainer in der Bundesliga der sagte zu gegebener Zeit (gelbwürdige Situation) "Otze mach ett" In dieser Anlehnung sag ich DIR: Mach ett. Ob du es machst liegt bei DIR.