Yazio Kalorienzähler - Abnahme ein auf und ab.wieso?

2 Antworten

1,5kg in 3 Wochen sind noch gut und richtig. Mehr sollte es zum gesunden nachhaltigen abnehmen auch garnicht sein. Davon abgesehen dass drei Wochen noch gar nichts sind. Du hast dir die Kilos ja auch nicht in drei Wochen angefuttert von daher musst Du schon deutlich mehr Zeit einplanen.

Und selbst wenn du täglich genau die gleiche kalorienanzahl zu dir nimmst, ist ja trotzdem dein tagesablauf nicht täglich gleich und dein Körper hat mal etwas mehr Stress mal etwas weniger usw. Dementsprechend schwanken eben dann auch die Kilos was vollkommen normal ist

Kekziii166
Beitragsersteller

Ich weiß natürlich, dass ich nicht erwarten kann das in 3 Wochen 10kg weg sind.

Allerdings hab ich vor Jahren bereits mit weight Watchers abgenommen. Da hatte ich pro Monat ca 5kg Abnahme. 30kg Gesamtabnahme. Diese konnte ich natürlich auf Dauer nicht halten und starte nun einen erneuten Versuch.

Geh zum Arzt, vielleicht liegt es an der Schilddrüse. Finde aber für 3 Wochen sind 1,5 Kilo in Ordnung. Du machst auch zusätzlich Sport, Muskelaufbau kann das auch beeinflussen. Würde eher die Maße nehmen.

Die Schwankungen sind auch völlig normal. Das kommt von Wasser und Nahrung.