Yay or nay bei anzügen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sneaker empfehle ich nicht zum Anzug. Lederschuhe wie Dandys oder Oxfords eignen sich besser.
  • Eine Goldschnalle zieht bei diesem Outfit zu viel Aufmerksamkeit auf sich.
  • Deine Kette sieht man eh nicht, weil du ja dein Hemd unter der Krawatte bis zum Kragen zuknöpfst. Wenn du religiös bist, kannst du das Kreuz ja trotzdem tragen, dann halt unter der Krawatte. Ansonsten würde ich mir nicht zu viele Gedanken dazu machen.
  • Rote Akzente bei den Schuhen wären möglich: Bei meinen Hochzeitsschuhen war bspw. die Ledersohle blau, in Anlehnung an den nachtblauen Smoking war das ein nettes Detail.

lukasgotfitfr
Beitragsersteller

das mit der kette hatte ich gar nicht durchgedacht, hmmm danke! :)

Ich finde es toll, dass Du freiwillig einen Anzug anziehst (nicht selbstverständlich heutzutage).

Die Idee mit schwarz und rot ist gut durchdacht (ich hätte den Anzug eher in grau oder blau gewählt, aber das ist subjektiv), allerdings würde ich unbedingt darauf achten nicht jedes Detail in Rot zu gestalten, vor allem nicht Einstecktuch und Krawatte. Das sieht sonst schnell merkwürdig aus, bei Anzügen gilt eher weniger ist mehr. Sneaker sind, sofern sie dezent sind, vor allem im Sommer cool und lockern das Outfit. Die Anzugschnalle würde ich in schwarz oder silber nehmen, kommt aber darauf an, welche Farbe die restlichen Metallaccessoires haben (Uhr, etc.)

Fazit: Wenn das Outfit zu Deinem sonstigen Stil passt, wird es gut aussehen. Wichtig ist, dass Du Dich nicht verkleidest, immerhin trägst Du den Anzug, nicht der Anzug Dich. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lukasgotfitfr
Beitragsersteller

dankeschön :)

Also ich persönlich wäre prinzipiell eher bei dem schwarzen Gürtel bei der ersten Variante und zum Letzten, find ichs erstmal interessant, dass du auf Rot setzt (hat bei uns glaube ich keiner gemacht), finde ich, ist aber prinzipiell erstmal eine gute Idee. Rote Schuhe haben mich noch nie überzeugt, um ehrlich zu sein😅 Ich wäre da dann doch eher bei schwarzen, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Im Endeffekt denk aber vor allem dran, dass es DIR gefallen muss und, dass DU dich wohlfühlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lukasgotfitfr
Beitragsersteller

ja das stimmt danke :)

Also ich kam mit polo hemd und jeans, da muss man jetzt nicht mehr draus machen. Vorallem nicht bei diesen temperaturen