Welche Krawatte zu schwarzen Hemd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde rot auf schwarz super! Egal für welchen Anlass... das kann elegant wirken, aber auch locker und ausgefallen :)

Wie ist der Rest des Outfits ?  Silbergrau passt , wäre aber für eine Karnevalssitzung zu öde . Eine  weiße - graue- oder rote Fliege, wäre auch ein Hingucker

Ein schwarzes Hemd ist zumindest für einen Ball ein No-Go.

Wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich keine Krawatte tragen oder eben eine schwarze. Das reduziert die Augenschmerzen der anderen Gäste etwas.

dandy100  21.01.2016, 11:30

stimmt: schwarzes Hemd bei einem Ball ist eigentlich ein no-go - keine Krawatte aber auch.

Kommt auf die Farbe des Anzugs an, ich nehme mal an, dass der nicht schwarz ist. Nimm also am besten eine Krawatte in den Farbtönen des Anzugs, sonst würde es zu bunt

Silbergrau, auf keinen Fall anthrazit oder gar schwarz, sonst siehst Du aus, als ob Du zu einer Beerdigung gehst.

Zu einem Ball zieht Mann normalerweise ein weißes Hemd an und die Krawatte stimmt man farblich zum Outfit der Begleiterin ab.

Hast du denn kein weißes Oberhemd? Du wirst mit Sicherheit der einzige Mann sein, der auf einem Ball ein schwarzes Hemd trägt. lg Lilo

TheMenij12
Fragesteller

Hast eh recht und alle anderen, werde mich nach einen weißen umschaun... bin halt modisch komplett daneben... Vielen Dank