Welche Krawattenfarbe ist schöner (Schwarzer Anzug, Abschlussfeier)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Dunkelrot 87%
Schwarz 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dunkelrot

Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Krawatte ist ein Outfit für eine Beerdigung, und für sonst nichts. Es ist auch totlangweilig. Bring doch bitte etwas Farbe in dein Outfit. Persönlich fände ich auch dunkelrot noch zu gedeckt, die Krawatte ist der Teil des Outfits, mit dem man am einfachsten etwas Spaß haben kann, und sich austoben kann. Aber dunkelrot ist ok. Bitte aber nicht schwarz.

Dunkelrot

Von der Auswahl die Rote. Die Schwarze sieht in der Kombi aus wie für eine Beerdigung.

Aber zugegebenermaßen sieht die Rote ziemlich lahm aus - such lieber was mit mehr Pepp!

anlan4518
Fragesteller
Aber zugegebenermaßen sieht die Rote ziemlich lahm aus - such lieber was mit mehr Pepp!

Möchtest du vielleicht etwas verlinken, damit ich verstehe, wie du das meinst?

T3Fahrer  07.07.2022, 23:26
purushajan  08.07.2022, 15:45
@T3Fahrer

ja, bei einfarbiger kleidung sollte die krawatte einen farbenfreudigen und interessanten kontrast bieten.

Dunkelrot

Eine schwarze Krawatte trägt man in dieser Kombi eigentlich nur zu Beerdigungen/Trauerfeiern.

Gelb/goldgelb. Aber kein weißes Hemd dazu, sondern schwarz

Dunkelrot

schwarzer Anzug + schwarze Krawatte = Beerdigung

daher zur Abschlussfeier keine schwarze Krawatte bei einem schwarzen Anzug