Yamaha yzfr-125: welche Körpergröße passt?

2 Antworten

Zunächst einmal ist festzustellen, dass du ein schönes Bike in's Auge gefasst hast.

Natürlich gibt es Tabellen und man kann auch die ideale Sitzhöhe ausrechnen aber solche Angaben helfen dir nichts, denn Menschen, mit gleicher Körpergröße, können ja unterschiedlich lange Beine haben und natürlich spielt auch die Breite der Sitzbank eine Rolle.....

Wenn ich nur nach der Tabelle gehe, dann ist für dich das Bike acht Zentimeter zu hoch aber das muss zunächst einmal nichts bedeuten.

Du wirst auf jeden Fall zunächst mal zum Händler fahren müssen, um dort probezusitzen.

Wenn es passt, solltest du eine umfangreiche Probefahrt machen - also nicht nur eine Runde über den Hof....

Für die meisten Bikes gibt es Tieferlegungssätze aber davon würde ich dir abraten, weil du dadurch die Fahreigenschaften negativ beeinflusst.

Wenn es nur wenige Zentimeter sind, die du ausgleichen musst, bist du mit einem Abpolstern der Sitzbank besser beraten.

Aber mache bitte zuerst einmal eine Sitzprobe und melde dich dann gerne nochmal - wir werden schon ein Bike für dich finden....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn es dir reicht, nur mit dem Ballen auf den Boden zu kommen, könnte das klappen. Von einer Tieferlegung kann ich nur abraten.

Die Suzukis sind recht schlank und niedrig.