Warum kommt weißer Rauch aus meinem Auspuff (Yamaha YZFR 125?

2 Antworten

Fahre zur Werkstatt und lass einen Ölwechsel machen, und die sollen sich die Filter anschauen. Anhand des Abriebs kann man ggf. mehr Rückschlüsse ziehen, ob was kaputt ist oder nicht. Ausserdem hören die auch die Geräusche an, was im Forum nicht geht. Tickern kann alles Mögliche, kann normal sein, oder auch nicht. Kein Öl im Schauglast ist nicht gut, muss aber nicht zwangsläufig einen Defekt hervorrufen. Wenn z.B. 1,2 Liter drin sind, zeigt das Schauglas grad mal die obersten 0,1-0,2 Liter der Gesamtmenge an. Die Ölpumpe ist gaaanz weit unten im Motor, und die saugt erst Luft wenn wirklich nur noch sehr wenig drin ist, bzw. in starker Schräglage geht das dann schneller, wenn das wenige Öl auch noch auf eine Seite gedrückt wird.Weisser Rauch klingt erstmal eher nach Wasserdampf.

Deim Motorrad kündigt dir einen baldigen Motorschaden an.

Bei deinem Umgang damit ist das nicht verwunderlich.