Yajuj majuj (gog magog) unter Erde oder hinter Mauer?

2 Antworten

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh,

In einem Hadith wird berichtet, dass die Völker Gog und Magog unter einer Mauer gefangen gehalten werden, von wo sie sich aber zu befreien versuchen. Immer kurz bevor sie die Sonne sehen können, werden sie aufhören, und sagen, dass sie den nächsten Tag weiter machen werden. Doch Allah(s.w.t.) wird den Abstand zwischen ihnen und ihrem Ziel immer wieder vergrößern, sodass sie nie die Sonne sehen werden können, außer wenn ihre Zeit gekommen ist.

Gog und Magog sind durch ihre Vielzahl kriegerisch unbezwingbar, so dass auch Jesus gegen sie kämpferisch nichts ausmachen kann. Darum wird er mit den Gläubigen zum Berg Dtur gehen und dort Du'a machen, worauf die Gog und Magog allesamt sterben werden. Soweit man schauen kann wird die ganze Erde mit ihren Leichen bedeckt sein. Jesus wird wieder Allah ( s . w. t . ) um Hilfe bitten und Er wird einen Regen schicken oder Vögel oder Insekten oder alles zusammen, die die Leichen vernichten werden. (Hier gibt es verschiedene Ahadith und Interpretationsmöglichkeiten.) Über die Gog und Magog wird im Qur'an an zwei Stellen berichtet

Dann noch was vom Quran:

'Qur'an: Sure 18: 94-98 - Die Höhle - Al-Kahf "

Sie (die Leute) sagten: Oh Zweigehörnter, die Gog und Magog stiften Unheil im Lande. Sollen wir dir Tribut zahlen, auf dass du zwischen uns und ihnen eine Schranke errichtest? Er antwortete: Das worin mich mein Herr befestigt hat, ist besser (als euer Tribut). Doch unterstützt mich mit Arbeitern, dass ich zwischen euch und ihnen einen festen Wall errichten kann. Schafft mir Eisenblöcke her. Und als er den Raum zwischen den beiden Bergwänden ausgefüllt hatte, sagte er: Blast nur (in die Esse). Und als er (das Erz) feuerglühend gemacht hatte, sagte er: Gebt mir das Gußkupfer her, damit ich darauf gieße! So waren die Gog und Magog nicht imstande, ihn (den Wall) zu übersteigen, noch waren sie imstande, ihn zu durchbohren . Er sprach: Dies ist eine Barmherzigkeit von meinem Herrn. Wenn -aber der von meinem Herrn festgesetzte Zeitpunkt da ist, wird er diesen (Wall) zu einem Trümmerhaufen machen. Und der von meinem Herrn festgesetzte Zeitpunkt ist eine Tatsache . "

Zur erklärung: Gog und Magog werden am ende von Allah vernichtet werden, weil Jesus (Isa A.S) mit seiner Ummah Allah darum bitten wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Imam Al-Bukhari übermittelte in seinem Sahih den folgenden Hadith: Ein Mann erzählte dem Propheten (SAWS), dass er etwas gesehen hatte die Mauer von Gog und Magog. Der Prophet (SAWS) fragte: "Wie hast du das gefunden?" Der Mann sagte: „Ich fand es wie Al-Burd Al-Muhabbar (gestreifte Kleidung).“ Der Prophet (SAWS) sagte: "Du hast es gesehen."

In Ibn Jarirs Koranexegese wurde von Qatadah berichtet, dass der Mann, als er dem Propheten (SAWS) erzählte, dass er den Damm von Gog und Magog gesehen hatte und gebeten wurde, ihn zu beschreiben, sagte: „Es sah aus wie gestreift.“ Kleidungsstücke mit roten und schwarzen Streifen. Der Prophet (SAWS) sagte: "Du hast es gesehen."

SHAMs369  17.07.2024, 19:53

Reduktion von Kupfer(II)-oxid mit Eisen

Erhitzt man ein graues Gemisch aus der schwarzen Verbindung Kupfer(II)-oxid und dem Element Eisen, so glüht das Gemisch hell auf. Nach dem Abkühlen erkennt man deutlich ein kupferfarbenes, rötliches Metall, eben Kupfer, und einen dunklen anderen Stoff (Eisenoxid)

SHAMs369  17.07.2024, 19:26

Gog und magog sind auf der einen Seite und das andere (wehrlose) Volk auf der anderen Seite. Die Mauer ist zwischen ihnen. Also sind sie irgendwo AUF der Erde und nicht unter der Erde. Sie sind Nachkommen von Nuh