Leben Yajuj wa majuj schon, sind die schon auf der Erde, sind das Wesen oder Menschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yajuj und Majuj (Gog und Magog) sind zwei bevölkerte Nationen. Sie stammen von den Nachkommen Adams ab, wie es bei Al-Bukhari und Muslim belegt ist.

Der Prophet sagte: "Allah, der Allmächtige, wird am Tag der Auferstehung sagen: 'O Adam!' Adam wird antworten: 'Ich bin Dir zu Diensten, und alles Gute ist in Deiner Hand.' Allah wird sagen: 'Steh auf und nimm die Leute des Höllenfeuers aus deiner Nachkommenschaft heraus.' Adam wird sagen: 'O Allah, und wer sind die Leute des Höllenfeuers?' Allah wird sagen: 'Von tausend Menschen nimm neunhundertneunundneunzig für das Feuer heraus und einen für das Paradies.' Daraufhin werden die Kinder grauhaarig werden, jede schwangere Frau wird eine Fehlgeburt haben, und man wird die Menschen als trunken ansehen, doch sie werden nicht trunken sein, sondern Allahs Zorn wird schrecklich sein.' Das war hart für sie (die Gefährten des Propheten), und so fragten sie: "O Gesandter Allahs! Wer von uns ist derjenige, der ins Paradies kommt?' Er sagte: 'Freut euch, denn es ist einer von euch und tausend von Gog und Magog.

Allah hat im Koran erwähnt, dass die Schranke, die Dhul-Qarnayn (ein rechtschaffener und mächtiger Mann) errichtet hat, sie daran hindert, hinauszukommen. Wenn sie entkommen, werden sie Ernte, Vieh und Nachkommenschaft vernichten.

Allah sagt (was bedeutet): {Bis er zwischen zwei Bergen ankam, fand er neben ihnen ein Volk, das (seine Rede) kaum verstehen konnte. Sie sprachen: "O Dhul-Qarnayn, Gog und Magog sind wahrlich Verderber im Lande. Dürfen wir dir also eine Aufgabe zuweisen, damit du zwischen uns und ihnen eine Barriere errichtest?" Er sagte: "Das, worin mein Herr mich eingesetzt hat, ist besser als das, was ihr anbietet; aber helft mir mit Kraft, so will ich zwischen euch und ihnen einen Damm errichten. Und er sprach: "Bringt mir Eisenbleche", bis er sie zwischen den beiden Bergwänden eingeebnet hat, und sprach: "Blase", bis er sie zu Feuer gemacht hat, und sprach: "Bringt mir, daß ich geschmolzenes Kupfer darüber gieße." So konnten Gog und Magog nicht darüber hinweggehen, und sie konnten auch nicht in ihn eindringen. [Quran 18: 93-97]

Allah und Sein Gesandter haben erklärt, dass das Erscheinen von Yajuj und Majuj zu den Zeichen des Tages der Auferstehung gehört.

Allah sagt (was bedeutet): {[Dhul-Qarnayn] sagte: "Dies ist eine Barmherzigkeit von meinem Herrn; doch wenn die Verheißung meines Herrn kommt, wird Er sie gleichmachen, und die Verheißung meines Herrn ist wahr."} [Quran 18: 98]

Zu jener Zeit werden sie wie die Wellen des Ozeans erscheinen. Dies wird kurz vor dem Tag der Auferstehung geschehen.

Allah beschreibt ihren Zustand, wenn sie hinter der Barriere hervorkommen werden. Allah sagt (was bedeutet): {Bis sich der Damm von Gog und Magog geöffnet hat und sie von allen Höhen herabsteigen. Dann werden die Augen derer, die ungläubig waren, plötzlich starr werden und sagen: "O wehe uns, wir waren unachtsam; wir waren vielmehr Frevler." [Quran 21: 96-97]

Außerdem hat der Prophet Muhammad berichtet, dass ein Loch durch die Barriere von Gog und Magog geschlagen worden ist.

Zaynab bint Jahsh erzählte, dass der Prophet eines Tages in einem Zustand der Aufregung mit ganz rotem Gesicht herauskam und sagte: "Es gibt keinen Gott außer Allah. Und er sagte: "Es gibt keinen Gott außer Allah." Arabien steht eine Zerstörung bevor, denn der Aufruhr ist nahe, und die Schranke von Gog und Magog hat sich geöffnet, und er machte mit Daumen und Zeigefinger einen Ring, um das zu erklären. Ich sagte: "O Gesandter Allahs! Würden wir vernichtet werden, obwohl es unter uns fromme Leute gäbe? Er antwortete: "Ja, wenn das Böse überwiegen würde." [Al-Bukhaari und Muslim]

Sie (Gog und Magog) werden nach der Niederkunft des Propheten 'Eesa erscheinen, der den Dajjal töten wird.

An-Nawaas Ibn Sam'aan überlieferte in einem sehr langen Hadith: "... Dann wird ein Volk, das Allah vor dem Dajjal beschützt hat, zu Jesus, dem Sohn der Maria, kommen, und er wird über ihre Gesichter wischen und ihnen ihren Rang im Paradies mitteilen. Unter diesen Umständen wird Allah Jesus diese Worte offenbaren: Ich habe aus der Mitte Meiner Diener ein Volk hervorgebracht, gegen das niemand zu kämpfen vermag. Du wirst diese Leute (die Gläubigen) sicher zum Berg Toor bringen; dann wird Allah Gog und Magog schicken, und sie werden von allen Hängen herabschwärmen. Der erste von ihnen wird den See von Tiberias passieren und aus ihm trinken. Und wenn der letzte von ihnen vorbeikommt, wird er sagen: Dort war einst Wasser... Jesus und seine Gefährten werden dann dort belagert werden, so daß ihnen der Kopf eines Ochsen teurer sein wird als euch hundert Dinaar, und der Gesandte Allahs, Jesus, und seine Gefährten werden Allah anflehen, Der ihnen (Gog und Magog) Insekten schicken wird, die ihre Hälse angreifen; und am Morgen werden sie wie ein einziger Mensch umkommen. Der Gesandte Allahs, Jesus, und seine Gefährten werden auf der Erde nicht mehr als eine einzige Spanne finden, die nicht von ihrer Verwesung und ihrem Gestank erfüllt ist. Jesus und seine Gefährten werden dann wiederum Allah anflehen, der Vögel schicken wird, deren Hälse denen von baktrischen Kamelen gleichen, und sie werden sie tragen und werfen, wohin Allah will. Dann wird Allah einen Regen schicken, den kein Haus aus Lehm und kein Zelt aus Kamelhaar aushält, und er wird die Erde sauber waschen, bis sie wie ein Spiegel aussieht. Dann wird der Erde befohlen werden, ihre Früchte hervorzubringen und ihren Segen wiederherzustellen." [Muslim]

Schließlich, obwohl niemand weiß, wo sie jetzt leben, gibt es keinen Zweifel an ihrer Existenz auf dieser Erde

Wa allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

DarianHesli
Beitragsersteller

Ganz am Ende wo Gog und Magog vernichtet werden, da Allah die Welt sauber regnet, was geschieht dann leben die Menschen weiter???

sie leben schon irgendwo im osten, sind menschen, sehen wahrscheinlich nicht genauso aus wie wir und sind sehr kriegerisch, wurden zur zeit von dhul qarnain durch ihn mit einer mauer festgehalten und sie werden kurz vor dem jüngsten tag kommen

auf jeden fall, es gibt etwas sehr interessantes über sie

sie versuchen jeden tag die mauer bzw. den wall aus purem metall zu durchbrechen, und wenn sie kurz vor dem ende sind, sagt ihr anführer: lasst uns aufhören, wir machen morgen weiter

und dann lässt allah swt den wall wieder erneuern und sie finden ihn am nächsten tag wieder vollständig

aber, kurz vor dem jüngsten tag, sagt der anführer: lasst uns aufhören, wir machen morgen weiter inshaa allah

danach finden sie den wall wieder fast durchbohrt und durchbrechen ihn, danach kommen sie ans tageslicht und sie werden einen see austrinken

Du meinst Gog und Magog, im Arabischen ist g zu dsch (engl. Traskription: j) geworden, aber die ursprüngliche Aussprache ist mit g.

Die werden kommen, wenn Israel sicher wohnt, 1000 Jahre nachdem Jesus zurückgekommen ist. Also noch nicht jetzt.

Dawah335  06.03.2022, 17:25

Rede doch nicht wenn du keine Ahnung hast

helmutwk  07.03.2022, 14:14
@Dawah335

Dass im Altarabischen das dschim als "g" ausgesprochen wurde (und in Ägypten bis heute so ausgesprochen wird) stimmt und ist kein Unsinn!

Du denkst wohl, wenn jemand etwas sagt, was du noch nicht wusstest, hat der keine Ahnung, weil du ja schon alles weißt und das was er sagt deshalb nicht stimmen kann. So ein Hochmut.

Dawah335  07.03.2022, 14:22
@helmutwk

Nochmal, rede nicht wenn du keine Ahnung vom Islam hast

helmutwk  07.03.2022, 15:31
@Dawah335

Dafür habe ich Ahnung von Gog und Magog ... und ich weiß, dass Yajuj wa majuj (bzw. in deutscher Transkription "jadschudsch wa maschudsch") früher (wohl auch noch zur Zeit Muhammads) als "Jagug wa magug" (oder so ähnlich) ausgesprochen wurde - arabische Sprachgeschichte.

Dawah335  07.03.2022, 15:37
@helmutwk

Rede einfach nicht wenn du kein Wissen über den Islam hast, mehr sage ich nicht

helmutwk  07.03.2022, 15:41
@Dawah335

Ich hab ja nicht über den Islam geredet, sondern über Gog und Magog, also wo "Yajuj wa majuj" herkommt.

Und verbiete mir nicht den Mund bei Themen, bei denen ich mich besser auskenne als du!

Dawah335  07.03.2022, 15:45
@helmutwk

Du kennst dich soviel mit dem Islam aus

--> 0

"Ich hab ja nicht über den Islam geredet, sondern über Gog und Magog"

Jajuj wa majuj gehört zum Thema islam

helmutwk  08.03.2022, 11:24
@Dawah335

Wenn das, was ich über Islam weiß Null ist, dann ist dein Wissen über Christentum bei -3.

helmutwk  06.03.2022, 17:03

Ach ja: Gog und Magog führen alle Völker an, und es sind wohl Menschen. Aber letztlich steht hinter der ganzen Aktion der Teufel, der Gottes Volk hasst und deshalb auch heute schon Hass gegen Israel schürt.